Abnahme der Federn nach §19
-
-
-
#2 Hi,
im normalfall, guckt er ob die Nummer mit dem Gutachten übereinstimmt, zählt ob die Windungen stimmen, dann fährt er ne Runde, misst die höhe aus, in Gießen werden auch noch die Bremsen überprüft (keine Ahnung ob das alle machen) und danach schreibt er die neue Tieferlegung in den Brief oder du bekommst von ihm eine Bescheinigung, die du bei der Zulassungsstelle in den Brief eintragen lassen musst.Gruß Catera
-
-
#3 Hmm,
das mit den Windungen nachzählen wäre doof. Ich war ja schonmal hin zum TÜV, wegen HU und Eintragen. Seinerzeit ist dem Prüfer aufgefallen, das die Federn rechts und links vorne vertauscht sind.Hab das Auto mit den Federn gekauft, hab die Windungen mal nachgezählt und irgendwie hab ich das Gefühl, das Ar... von Vorbesitzer hat da was abgeflext.
-
-
-
-
#6 Ist zwar schade drum nur wie schnell kann das gehen und man ist in einem unfall verwickelt wenn dann einer drauf kommt das die federn bearbeitet wurden wars das mit dem VS schutz.
Wegschmeißen nicht, wie man im Ebay Forum hier lesen kann in meinem Bremsen Thread gibt es ja auch welche die gebrauchte bremsen kaufen, warum keine geflexten federn
P.S. das war natürlich ironisch gemeint..... :]
-
-
#7 mal nee doofe Frage:
Wenn ich zur HU fahre und das Auto durchfällt, hab ich ja einen Monat Zeit zur Nachprüfung.
Wenn ich am 7.07. hin war, habe ich dann doch bis zum 7.8. Zeit um nochmals vorzuführen, oder?Ein Bekannter behauptete, es würde mit 4 Wochen gerechnet, das wäre dann der 4.8. (Is halt noch viel zu machen, deshalb zählt jeder Tag)
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!