gelbes auto leuchtet

  • #1

    Hallo an alle, ich habe ein problem mit meinen Dicken, vieleicht kann mir jemand helfen mit einem
    Tip bevor ich mal zum opeldantler fahre.
    Seit ein paar Tage leutet die werkstattleuchte am omega. Wenn er kalt ist läuft er ganz normal und die lampe ist aus. Ich kann damit den ganzen Tag fahren kein Problem, sobald ich ihn aus mache und dann ihn wieder starte spinnt er ein wenig und schaltet auf notfallprogramm. Auch nach mehreren Startversuchen springt er immer wieder ins Notfallprogramm. Wie gesagt er lief vorher ohne probleme. Auch am nächsten Tag das selbe. Hat vielleicht jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir sagen an was eventuell es liegen könnte. Danke schon mal für eure tips. Gruss Hagen

  • #4

    Hallo Leute, war heute bei Opel die haben den Fehler ausgelesen und festgestellt das es der LMM und der NWS sind. Muss jetzt schauen was das ganze kostet. Werde aber wahrscheinlich originale Teile von opel nehmen, sind zwar teurer aber denke mal das sie länger halten. Danke noch mal für die Tipps, ich hätte sowieso nicht drauflos geschraubt, und erst die Fehlermeldung abgewartet, Grins. Gruss aus München :ok:



    Der Dicke läuft wieder, hab gestern mir einen LMM und einen NWS besorgt und eingebaut und er läuft wieder Tadellos Hab originale Opel ersatzteile gekauft, sind zwar teurer aber ich denke mal das man bei Motorelektronik nicht sparen sollte. Grüsse aus München Hagen :thumbup: *bier*

  • #5

    Hallo,
    würde die Schrift ein bisschen kleiner machen und vorallem das Fette rausnehmen. Das was Du schriebst, tut in den Augen weh!!!!!


    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #7

    Vielleicht noch einen Tip:


    beim Auslesen des Fehlerspeichers werden in der Regel immer mehrere Defekte angezeigt. Normalerweise liegt das Problem aber bei nur einem der Teile.
    Ich hatte mal einen Fall, da wurden bei einem Y22XE sage und schreibe 6 Fehler angegeben: KWS, NWS, LMM, LS usw. :omg:
    Hätte ich das alles machen lassen, wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. ;( 8o
    Wenns denn unbedingt Teile tauschen sein muss, dann nur eins nach dem anderen, es sei denn, die Kosten sind einem egal :whistling:


    In dem Fall war sogar gar nix kaputt: eine neue Software des MSG (vom Modelljahr später) hat die Fehler nicht mehr als solche erkannt, weil es ein größeres Toleranzfeld hatte :D :ok: .

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Hallo Pumamika, ja da hast du recht, warscheinlich war es nur ein Fehler, das haben die bei opel auch gesagt, wollte auch nummer sicher gehen. Wenn man sich die Preise anschaut, LMM 244€ und NWS 114€ für originalteile, ist das kein pappenstiel, Ich wollte auf nummer sicher gehen. Ich muss erlich sagen mit Motorelektronik kenn ich mich nicht so aus, ich schraube gern an alte autos rum, siehe Profilbild., aber für den Altag muss es schon ein "moderneres " Auto sein. Und die entscheidung fiel damals auf Omega da gross und günstig.Aber gut beim nächsten mal, hoffe das es nicht so schnell kommt, Wird man überlegen was zu tun ist. In diesem Sinne immer eine saubere Stosstange Gruss Hagen :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!