MV6 Krümmer ausbau zu schwer für mich...

  • #11

    Hi !
    Nur sicherheitshalber die Frage, hast Du gecheckt, das es wirklich der Krümmer ist der soviel Krach macht ?
    Ich habe zwei Tage lange die Hitzebleche auf der Fahrerseite ausgebaut (es geht ist aber die Hölle) um festzustellen, daß es ein undichtes Sekundärluftrohr welches zum Krümmer geht war das den Radau gemacht hat.
    Wohlgemerkt es ist bei mir auch ein Stehbolzen am Krümmer fehlend aber weit ich das Sek-Luft-Rohr dichtgemacht habe ist es nicht zu vergleichen vom Krach...
    Schau mal...
    Gruss
    David

  • #12

    Tja Dave, vielen Dank für den Tip, werde das morgen mal in Angriff nehmen...
    Hatte bis jetzt halt nur den nervtötenden Krach aus richtung Krümmer gehört und habe dann natürlich auf diesen getipt...
    Is echt mega-nervig diese Hitzebleche raus zu bekommen, gelle? Bekomm das ober kaum raus, da ich an die hintere Schraube nich recht ran komm... Wer hat sich das nur ausgedacht?


    Wo und wie finde ich besagtes Rohr am besten?
    Dann schau ichs mir morgen gleich mal an...
    Muss jetzt eh endlich Winterreifen aufziehen, bei mir lag heut schon Schnee... :) Nur doof, dass er ohne seine 17er irgendwie schmäler ausschaut... ;(

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

  • #13

    Hi Planet,
    schau mal das sitzt vorne vor dem Motor, etwa zwischen Kühler und Keilriemen, eine Art silberne Dose.
    Zu dieser Dose geht eine Rohrleitung aus Richtung Stoßstange vorne unten Fahrerseite (Sek. Luftpumpe).
    Aus dieser Dose gehen zwei Leitungen Richtung linker und rechter Krümmer.
    Prüfe diese Leitungen, bevor Du weiter an den Blechen rummachst ! Besonders die schwarzen Verbindungsstück aus Silikongummi.


    Ich hatte die Hitzebleche damals rausgefummelt um zu wissen ob Krümmer gerissen oder Bolzen ab-Nachdem ich dann die Bleche ab hatte, habe ich gemerkt daß das geblubber zwar aus "Richtung" Krümmer kommt aber doch von etwas weiter vorne...
    Ausbau der Bleche (dennoch) : Erst mehrmals mit Rostlöser einsprühen und mindesten über Nacht ziehen lassen...
    Das obere Bleche habe ich dann mit einer Konstruktion aus kleiner Torx-Nuss, ganz kurzer Verlängerung, dann Gelenk-Stück und dann wieder eine etwas längere Verlängerung... Das seitliche (untere) Blech, läßt sich nicht mit Nuss lösen, dafür reicht der Platz nicht. Hier habe ich mit einem flachen 8er Ringschlüßel gearbeitet.


    Die Bleche wieder reinzufummeln, war genauso Unterhaltsam wie der Ausbau übrigens...


    [gallery]11108[/gallery]


    Viel Erfolg !
    Grüße
    David

  • #14

    Junge, hoffentlich isses einfacher, als es sich anhört...


    Aber dein Bild kommt mrir bekannt vor... Ungefähr so hing ich auch da wegen dem Mist von Blech...
    Wer die Dinger nur erfunden hat?
    Kaum wars untere raus, ich nach Stunden der Qual überglücklich, musste ich doch feststellen, dass oben drauf ein noch lustigeres hängt und mich auslacht...
    Und noch immer (drei Dosen WD40 und 10.000 graue Haare später) hängt es an der hintersten sch... Schraube... Wenn die Flex rankäme, wär die da schon lange zum Einsatz gekommen... :)


    Werds mir nachher gleich mal mit deiner Anleitung anschauen Dave...
    Bin echt gespannt...
    Werde wieder schreiben sobald ich nachgesehn hab, jetzt muss aber jemand das Mittagessen machen und essen... ;)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also tatsache, da is besagte Dose mit Rohren... ;)


    Muss morgen die Grube freiräumen und von unten schauen, von oben blockiert dies besch... Blech die Sicht darauf...
    Und wo sollen da Silikondichtungen sein?
    Bei mir isses iwie ein fast gänzlich durchgängiges Röhrchen, dass kurz vor dem Knick nach hinten richtung Krümmer halt mit etwas Gummi, bzw. Silikon vllt. umwickelt und mit zwei Schellen befestigt ist...


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Hallo wiedermal meine lieben Omega-Freaks,


    War ja nu scho ewig nimma da, aber das hat gute Gründe...
    Bin ums Auto laufen bin ich in die noch offene Grube gefallen und hab mir ganz groß Aua gemacht... Auf deutsch gesagt, Gehirnerschütterung, Schleudertraume und nen offenen rechten Arm... Mein Tip: gibt gemütlichere Wege in die Grube...


    Nun zum noch immer andauernden Ausbau des Krümmers:
    Es ist definitiv der Krümmer! Bzw. mindestens einer der Bolzen, der gebrochen ist und den Krümmer nun nicht mehr fest am Motor hält...
    Kaum zu glauben, dass das reicht, um aus einem scharfen V6Sound ein Tracktorengleichen Lärm zu machen...


    Was muss ich jetzt beachten?
    Muss nun doch der Motor raus, oder reicht es, über zkd etc. sich dorthin zu arbeiten?
    Wollte es nun anfang Januar in die Tat umsetzen, da ich noch immer etwas angeschlagen bin...


    Schade, dass es hier in meiner Nähe keinen Samaritter gibt, der mir behilfluch wäre...
    Wenn ich so weiter mache, bin ich noch ein Pflegefall, bevor das fertig is...

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von alien-planet ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!