Zentralverriegelung defekt?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte vorhin mit meinem Opel Omega B Kombi 2.0 16V einkaufen fahren - habe ihn auf dem Parkplatz mit der Fernbedienung zugemacht und dann aber was vergessen und wollte ihn nochmal öffnen.


    Aus die Maus - nix ging mehr - also dachte ich mir - machste den Wagen halt manuel auf aber auch das wollte nicht funktionieren.


    Wenn ich den Schlüssel mit ein klein bisschen kraft nach links drehe, macht es plöpp und die Fahrerseite geht auf - sonst nichts - dreh ich ihn nach rechts - das selber Spiel und der Wagen ist zu.


    Ich komme aber weder an den Kofferraum (hab das Schloss glaube ich noch nie benutzt und das ist wohl schon ein bisschen zu) noch komme ich an den Tank - da müsste mal wieder was rein sonst noch an irgendeine Tür.


    Meinen Hund konnte ich dann davon überzeugen, dass er heute mal auf der Beifahrerseite aussteigen muss.


    Eigentlich wollte ich am Wochenende ein paar Tage wegfahren und habe vorhin mal die Seitenverkleidung aufgemacht und stand dann da wie ein Ochs vorm Berg.


    Die Batterie in der Fernbedienung funktioniert, daran kann es nicht liegen.


    Hülfffffffäääää - könnt ihr mir einen Rat geben?


    Herzlicher Grüße
    Omigev

  • #5

    da das problem bekannt ist und dir über die suche geholfen wird bitte ich dich diese auch zu benutzen - danke

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Hallo


    An den Tank kommst du aber auch von innen ran, vom Kofferraum einfach die rechte Seitenverkleidung öffnen und dann an dem Tankdeckel den zapfen verschieben
    schon ist er offen , sofern du dein Problem noch nicht lösen konntest und event Tanken möchtest


    Gruss Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!