Frage zum Hosenrohr

  • #1

    Hallo,


    habe leider nichts in der sufu gefunden.


    Ich würde gerne wissen ob das Hosenrohr vom 2.0 16V auch beim 2.2 16V passt?


    Achso meine daten:
    Opel Omegs B2 Limousine BJ. 2000
    Y22xe


    Wäre für eure hilfe sehr dankbar

  • #4

    Beim 2,2er sitzt wohl noch der Vorkat im Hosenrohr, daher eher teuer.
    Der X20XEV hat das nicht. Man könnte sich nun die Frage stellen, ob der Y Motor das unbedingt braucht. Soweit ich weiss braucht man das erst mit Euro 4. Der Automatik hat eh keine Chance Euro 4 zu bekommen...von daher erschlisst sich mir der Sinn nicht ganz.


    Gangbare Alternative ist aber auch einen Fächerkrümmer für den 2,2er zu kaufen...dann ist an der Front auch Ruhe :D

  • #5




    Ich will den Vorkat auch gar nicht mehr haben, da er Leistung und Sprit Frist. ;)


    Bei eBay gibt es halt ein Hosenrohr für den 2.0 16V mit Kat Attrappe und da wollte ich dann ein 200zeller rein setzen. :thumbup:


    Deswegen die frage ob das Hosenrohr vom 2.0 16V passt? ?( Ich hoffe das weiß einer, da ich bald zum TÜV muss und ich den Auspzff erst neu machen muss.


    Der Fächer wäre schon geil, aber der ist mir zu teuer.



    Weiß das keiner oder hat man einfach keine Lust hier zu helfen?

  • #6

    Hi vfb,
    wenn du schon so provokant fragst *so nicht* : ich weiß es auch nicht :D :D .
    Es gibt wohl keinen gescheiten Grund, sowas zu probieren.


    Hecktiger hat schon Recht: die 2,2er-Fahrer machen sich den Fächer rein und gut ist.
    Krümmer- und Flexrohrprobleme gibts dann nicht mehr :thumbup: .

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Also mein Hosenrohr ist soweit noch ok....aber im Falle eines Defektes würde ich da garnicht lang umeinanderzipfeln......kein TÜVer weiss ob da ein Vorkat reingehört oder nicht. An den Abgaswerten wird sich das ganz genau GAR NICHT feststellen lassen, da der Vorkat ja nur für die Warmlaufphase vorgesehen. Wenn man es gut meint kann man so ein Fake-Kat-Hosenrohr einbauen...ich würde es aber nicht machen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!