Motor Umbau vom c25xe auf x25xe

  • #1

    Hallo und danke erstmal das ihr Freaks mich aufgenommen habt ! :D


    Nun zu mein Problem : mein Omega b hatte ein Motorschaden.
    Da habe ich ein guten und günstigen c25xe Motor bekommen .
    nun habe ich alles von meinen alten Motor umgebaut Ölwanne usw. alles auf den neuen Motor also auf den c25xe nun will ich ihn starten und er dreht nur durch mehr nicht wo dran kann es liegen ??


    Zahnriemen hatte ich nicht ab, auch die Steuerzeiten und die Kompression sind ok .Stecker auch alles dran ! kws habe ich gemessen macht 4 ohm . im Netz habe ich gelesen das der c25xe andere nocken hat und das ich ein c25xe Steuergerät brauche kann das sein ???

  • #2

    Der Block an sich sollte der gleiche sein (weiss nicht wie es mit den AGR Kanälen beim C25 aussieht, ist aber nicht so wichtig), die Nockenwellen sind beim C25 etwas schärfer, beim X25 wurden weichere aus Komfortgründen verbaut (Laufruhe), daran sollte es allerdings nicht scheitern, ich denk mal das du den Fehlerteufel selbst verbaut hast und irgendwo ein Sensor oder ein Schlauch unterbrochen ist. Auslesen (oder Ausblinken wie das bei Opel geht) kann dir helfen. ;)



    Übrigens müssteste für das C25 Steuergerät auch die zugehörige Wegfahrsperreneinrichtung verbauen, was mit extremen aufwandt verbunden ist.
    Kleiner Tip: Ich würd in richtung Kurbelwellensensor anfangen zu suchen, Da braucht nur das Schwungrad falsch sitzen oder das Kabel vom Sensor nen wackeligen haben und schon geht nix mehr. :)




    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!