NCDC 2011 Nachrüsten

  • #1

    Guten Abend,


    Ich habe ein CID Farbdisplay und ein Siemens NCDC 2011 nachgerüstet. Das Display Geht aber ich kann es nicht mit dem BC Schalter Steuern. Das Navi tut Garnichts und das Radio kann ich auch nicht Ansteuern und einstellen. Muss ich das beim Händler freischalten lassen. Und ist der 12 Polige Stecker nur fürs Telefon oder muss ich den Nachrüsten. Ich bin also auf der suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung. Wer hat den das schon mal gemacht.


    Gruß Uwe,

  • #3

    Hallo,


    Ja, hab ich aber so wie der ausgestattet ist könnte schon der richtige Kabelbaum drin sein. Ich werde am Montag mal beim Händler nachfragen und wenn's is das Alte MID und den Radio abmelden lassen.



    Gruß Uwe,

  • #4

    Hallo,


    das NCDC 2011 war m.E. ohne Telefon. Das hatte das NCDC 2015.


    Im Forum gibt es definitiv einige Leute, die hier deutlich mehr Ahnung haben. Ich hoffe mal, dass die auch noch aktiv werden. Einer davon ist derzeit aus beruflichen Gründen sehr begrenzt im Board aktiv.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #5

    Der 12 poliger Stecker ist für die Karten Darstellung den brauchst du auf jeden Fall wenn du das navi nutzen willst! Die Schalter für Bc am wischerhelbel haben keine Funktion mehr! Wird alles nur noch über lenkradfernbedienung oder direkt übers radio gemacht! Und um die volle Funktionalität herzustellen musst du einige kabel am Radio und dem 32 poligen cid Stecker umpinnen und glaub 2-3 kabel nachziehen! Was hattest du vorher für ein Radio drin? Und es ist bestimmt ein NCDR!

  • #6

    Hallo,


    Ich hab eine schöne Anleitung über die Pin Belegung gefunden. Ich hab den 12 Poligen Stecker selbstgebaut und alles neu verkabelt. Und ich bin Glücklich weil alles geht. Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach Aktuellen Kartenmaterial.


    Gruß Uwe,


    *bravo*

  • #8

    Hallo,


    die letzten Ausgaben waren allerdings auf zwei CD´s. Auf einer CD die Navisoftware, auf der anderen das Kartenmaterial.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz dieser CD´s.


    VG

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #9

    Hallo,


    Hab einen Satz mit 8 CD,s gefunden 2009/10 lässt sich aber nur mit einem Berauschenden Programm Brennen. Wer wies denn wozu der zweite E-Bus DLL Low Pin 25 am Radio Din 2 Stecker da ist und muss ich den auch verdrahten.


    Gruß Uwe,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!