Oh... Gut, daß du das eben noch geschrieben hast mit dem DK-Reiniger Habe ich tatsächlich fast vergessen.
Ja, den Handbremshebel konnte ich damals beim Kauf bis durchs Schiebedach ziehen. Hab sie dann mit mäßigem Erfolg nachgestellt.
Später habe ich dann zum TÜV einfach komplett alles neu gemacht: neue Scheiben hinten, neue Beläge und Klötze samt die Kleinteile für die Innereien und 2 neue Handbremsseile.
Ist natürlich n Akt mit den blöden Hitzeblechen, etc. Ergebnis war, daß dann aber alles tatsächlich sauber funktioniert hat! Ja... Ungefähr 2 Wochen lang. Dann ließ die Leistung erheblich nach und jetzt kann ich den Hebel wieder durchs Schiebedach ziehen.
Kapiere nicht, daß das so 'ne behinderte Konstruktion ist! Selbst bei meinen anderen Autos, die in Sachen Handbremse als etwas problematisch gelten funktioniert das. Und das sind immerhin 2 billige Fiat Cinquecento Sporting, ohne technische Finessen. Und bei der C-Klasse meiner Frau musste in 15 Jahren nix nachgestellt werden - das funktioniert da einfach.