Moin moin!
Ich fahre den Omega, der da links unter meinem Namen optisch und inhaltlich beschrieben ist. Ich denke, er hat die Executive-Ausstattung. (Was aber für Design-Edition spricht, ist das Alu-Imitat statt Holz im Innenraum. Wie auch immer, er ist vollausgestattet, mit Leder, Navifon 2015, und und und.) Den Wagen habe ich damals nur mit Winterrädern auf Fremd-Alus gekauft. Für diese habe ich eine ABE. Quasi parallel dazu habe ich mir aber sehr günstig Sommerräder auf den 17"-Alufelgen kaufen können, die -laut Senatorman- zum Omega Sport gehörten, hier ein Bild der Felge vom Senatorman:
Da mein Executive ja mit der absolut selben Felgen/Reifendimension ausgeliefert worden sein müsste, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Sehe jetzt heute aber zufällig, dass im Fahrzeugschein lediglich etwas über 15"-Räder steht. Ich muss also zum TÜV und die Felgen eintragen lassen, so weit richtig? (Fahre also seit über zwei Jahren verboten rum, uiuiui…)
Kann mir aber jemand erklären, wieso diese Rad/Reifen-Kombination nicht (mehr) eingetragen ist? Schließlich fahre ich das bestausgestattetste Omegamodell, dass es vor nunmehr 13 Jahren gab, der hatte damals wohl auch die zugehörigen Räder montiert…