start probleme vor und nach motor umbau wer weis abhilfe?

  • #1

    moin moin !


    so zu vorgeschichte!


    99er vectra b ex x20xev jetzt x25xei !


    vor dem umbau hat mein frauchen den vecci gefahren udn er hatte seit eh und je das er was länger braucht zum anspringen! Mein verdacht lag erst auf die nachrüst wegfahrspeere mit alarm und co kg die der vorbesitzer verbaut hatte!


    da die nachrüst wfs aber mittlerweile den geist aufgegeben hat habe ich diese nach dem umbau auf v6 auch gleich komplett endsorgt!


    trotz umbau auf v6 inkl aller relais springt die karre erst nach der 5-8 umdrehung an! nachdem ich dem fehler auf die schliche gekommen bin lautet nun meine frage wie das kann das die benzinpumpe nur bei zündung nicht angesteuert wird?? wenn ich ein zusatzkabel auf plus von der pumpe lege ,sprich spritdruck aufbaue , springt die kiste direkt an! !


    es liegt also definitiv daran das er kein sprit vördert wenn er nur auf zündung ist... er macht nicht mal den versuch diese anzusteuern!


    jemand sowas schon mal gehabt?? wollte ungerne die pumpe auf zündungsplus umlegen...

  • #2

    Hi !
    Hat die Spritpumpe nicht immer Zündungsplus ?
    Bin recth sicher, daß er pumpt sobald der Schlüßel auf Zündung steht.


    Mal gecheckt ob die beim einbauen der WFS nicht irgendwo das Signal vom Zündschlüßel zur Benzinpumpe piratiert haben ?!


    Halt uns mal auf dem laufenden, klingt spannend der Fall...
    Grüße :)
    David

  • #3

    also die kabel sind soweit ich das beim ausbau der nachrüst wfs gesehn habe alle okay! Habe diese auch ausgelötet und mit schrupfschlauch wieder drüber! also alles wie es sein sollte! die pumpe selber hat bei zündung quasi nen intervall wo sie 1-2 sekunden den sprit fördert! danach fördert sie erst wieder wenn der anlasser dreht! und genau diese 1-2 sekunden sind bei mir nicht!


    am motorkabelbaum und benzinpumpen relais kann es nicht liegen! denn ich habe den motor vorher in der alten karosse laufen lassen udn er war dort auch auf schlag an! also muss das problem irgendwo im alten kabelbaum der karosse hinterm a brett sein!


    ich meine ich wies wie ich es hin bekomme! aber fakt ist das ich den richtigen fehler finden will aus reiner neugierde!
    ich könnte jetzt auch einfach sagen nen neues kabel ziehen ist mir zu einfach! :D

  • #4

    Ich denke das Rückschlagventil in der Pumpe ist defekt!
    Zündungsplus auf die Pumpe legen ist Käse, das war vor 1990 so :)

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    der xev hatte zwar schon den doppelrelaikabelbaum drin aber guck dir mal die schaltpläne von 4zylinder und 6zylinder an dann weißt du was falsch ist :D
    hab bei mir auf zündung geklemmt pumpt die halt den sprit durchs auto und wieder in den tank :D




    und wieso liegt dann kein strom an bei zündung an :( :D :D :D :D
    beim vectra läuft die pumpe bei zündung an und fördert für kurze zeit und das geht bei ihm nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #6

    genau bei den schalt plänen liegt mein problem! da binich nicht wirklich fit drin!


    ich komm auf die elektrick selber wohl zurecht aber schaltpläne ist für mich immer nen grauen! wenn mir jemand die kabelfarben sagen kann bzw auf welchen stecker und pin weis ich wie ich dran bin :-D! aber warum war es denn dann beim xev genauso?

  • #7

    beim 16sau lief die pumpe auch erst beim anlassen ? :(


    probier mal n anderes pumpenrelais aus



    bei meinem umbau mußte ich komplett umpinnen weil ich kein strom auf die pumpe bekommen hab z20let auf y26se

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    pumpenrelai ( pink im motorraum ) ist am kabelbaum vom v6 ja mit dran! dieses wurde so vom i500 komplett übernommen udn da sprang er auch direkt an! also im schlachter ! nach umbau in den 16v hat er aber komischerweise die slben startprobleme wie der 16v! ich kann mir da nur sehr sehr schwer vorstellen das es da das relai ist!


    wie sieht das denn aus mit dem normalen sicherungskasten im innenraum? für was ist das mulrimeter? (kleiner gelber kasten)

  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!