Hallo Leute,
es ist schade so seinen Einstand in die Gemeinde der "Dickschifffahrer" zu machen, aber mein frisch gekaufter Senni zeigt sich von seiner schlechtesten Seite zur Zeit.
Zum Senni selbst, es ist ein 90er mit 260.000km.
Das Problem:
Im Stand unruhiger Leerlauf bei knapp 600/min. Wenn ich mit dem Fuß die Drehzahl auf knapp 1000/min erhöhe läuft er schön rund, allerdings auch etwas Laut
Die gleiche Problematik beim Thempomat. Bei einschalten gibt die Dicke Bertha immer schubweise Gas und hält es nicht. Ist schon nervig wenn man solch einen Luxus hat und er nicht das macht was er soll
Dual Ram schließ ich aus da die Dicke ab 4000/min ab geht wie n rosa Mopped Auch wenn die Mühle Warm ist werden die beschwerden besser.
Zum dem was ich nun in Angriff nehme, den man konnte ja schon viel im Internet lesen, nur leider hat nie einer dazu geschrieben was es letztendlich war.
Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter und Automatiköl sind bestellt. Ansaugklappe (das teil hinterm Luftfilter werde ich ausbauen und reinigen, genauso den Leerlaufsteller. Hoffe das bringt etwas besserung, im gleichem Atemzug versuche ich zur Zeit eine Werkstatt zu finden die mir das Getriebe nachstellt.
Ich habe den Thread eröffnet in der Hoffnung, dass jemand von euch noch eine Idee hat wo ich ansetzten könnte. Sollte ich den Fehler finden werde ich dies euch natürlich auch mitteilen da der Fehler ja doch oft aufzutauchen scheint.
VIele Grüße
Dennis
TANTE EDIT:
So jetzt hab ich mal den kleinen auseinander genommen. Optisch scheint alles Tutti zu sein, was meint Ihr?
Die Schächte:
Die Kerzen:
Zündverteiler:
Drosselklappe:
Und jetzt bitte nicht hauen weil ich nicht weis was das ist, aber es dreht sich obwohl der Riehmen stehen bleibt:
Und wo sitzt der Leerlaufsteller?
Und mal meine Wenigkeit beim, naja Planlos würde ich nicht sagen aber verzweifelt nach dem Fehler suchendem Schrauben
EDIT:
Für alle die es Interesiert, bei mir ist es zu 99,9% der Leerlaufsteller. Gestern abend habe ich das ding Ausgebaut, gereinigt und mal getestet. Er bleibt in einer 3/4 geschlossen Stellung stehen. Dies würde den unruhigen Leerlauf und das ausgehen erklären. Hoffe ein Kollege hat noch solch einen in seinem Lager liegen, den Billig ist anders bei den Teilen.