2,6 Limo auf Gas umrüsten ?

  • #3

    Umrüstung bei dem Motor ohne Probleme. Sollte aber immer ein erfahrener Umrüstbetrieb machen.


    Wie weit willste denn fahren für den Umbau? Ich würde ja als Flensburger nicht nach Passau hin wollen.


    Fahre mit dem Z22XE jetzt seit 119.000km ohne Probs auf LPG.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Mein umrüster hat den an meinem 2,5er damals abgelehnt, mit der begrüdnugn, er könnte nciht 100% bauen wie er möchte um garantieren zu können das es vernünftig läuft, mit der aussage war cih erstmal zufrieden, keine 4 wochen später war der wagen kaputt, LKW ist mir hinten drauf.


    Das wichtigste ist einen GUTEN Umrüster zu haben, da ist die anlage erstmal zweitrangig.

  • #7

    Schau mal auf die Seite von Abart Autogas.
    Die haben da nen 2,5er gemacht und Bilder als Referenzen. Ist sauber gemacht wie ich finde.
    Habe jetzt ein Angebot von denen für meinen Y22XE, soll 1900 kosten.

  • #8

    Lohnt sich das denn noch?


    Soweit mir bekannt ist, solange die Bundesregierung an dem Plan fest hält, fällt der Steuervorteil für Gas als Treibstoff ab 2018 weg. Es wurde zwar mal angedacht das zu verlängern (eigentlich ja nur für Erdgas, aber dann doch auch LPG) aber da ist ja bis jetzt nichts Spruchreif. Also die Besteuerung soll nach und nach erhöht werden, wobei schon mit dem ersten Anstieg, sich das mit dem Mehrverbrauch, den Mehrkosten bei der Wartung und evtl. aufkommenden Problemen nicht mehr lohnt.


    Ich bin ein Freund von Autogas, aber würde mir, Stand Heute, kein Fahrzeug umrüsten.
    Ich hoffe dass mein Gasbomber noch lange (bzw. die 3,5 Jahre) noch durchhält. Ich weiß ja jetzt nicht was der TE als Amortisationsstrecke eingeplant hat, könnte dann aber eng werden.


    V.a. bekommt man so einen Umbau auf Gas, bei einem eventuellen Veklauf wieder raus?

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #9

    Naja im Normalfall sollte damit nichts außergewöhnliches passieren wenns vernünftig gemacht is.
    An Steuern usw hab ich garnich gedacht. Allein Sprit spart schon ne Menge.
    Bei 15000km im Jahr sinds ca. 2700 Euro an Sprit. Also ca 1350€ Ersparnis mit Gas.
    Nach 1,5 Jahren hat mans dann wieder raus.


    Davon abgesehen ist allein die Möglichkeit günstiger fahren zu können schon ein Vorteil.
    Dann fährt man vill mal öfter weg.
    Mir persönlich wäre es jetzt zu teuer bei 20€ Verbrauch pro 100km damit 500 oder 600km nach Berlin zu fahren.
    Auf Gas würd ich sowas eher mal machen

  • #10

    Bis 2018 kann noch genug Gas verbrannt werden.
    Und selbst wenn der Vorteil wegfallen sollte dann kostet das Zeug vielleicht 'nen €, aber wer weiß wo der Sprit 2018 gelandet ist.
    Ich hab es nicht bereut und besser für 0.63 als für 1.57 tanken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!