Abgasanlage los gehabt......wieder zusammen....Huckel....klappert

  • #1

    So heute mal den Wagen in Waage gebraucht.
    Heist........bei dem KW im gleichmäßigen einstellen....vorne und hinten....hatte ich einen Unterschied......gemessen Nabenmitte bis Kante Kotflügel bzw. Radkasten hinten unterschied von 10mm......also Fahrerseite war 10mm tiefer als Beifahrerseite...
    Also Fahrerseite vorne hinten 10mm höher gedreht....Wagen jetzt in Waage.....schon sehr zum Wundern.
    Vorne ging es ja im eingebauten Zustand, hinten ja nicht.
    Also alles wieder los. Räder runter, Bremsleitung aushängen, Auspuff aushängen, Stoßdämpfer unten los, Hinterachse los und fallen lassen.
    Alles wieder zusammen.....alles überprüft.
    Steht super. Montag Sturz und Spur kontrollieren laseen.


    Da ich ja meistens das Glück habe das immer alles irgendwie einen Haken hat....ist es natürlich wieder so : :D
    Runter vom Hof.....erster größerer Huckel auf der Straße.....was ist.....schläg mir hinten was gegen die Bodenwanne......
    Abgasanlage ca. 3 Monate alt...neue Gummis.
    Abgasanlage ist eine 63,5er von Kat bis hinten.....
    Wagen wieder hoch.....gewackelt, gerüttelt.....nichts..... :(
    Ist doch nicht normal......!!!!
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann....da muß man aber schon richtig an der Abgasanlage rum reissen.....das die Halterung vom Endtopf an den Sicherungklammern stoßen.....
    Auspuffgummis auch alle da wieder eingebaut wo sie vorher auch waren......


    Jemand sowas schon mal gehabt?


    Gruß Dietmar

  • #3


    Morgen


    Auf der Straße oder Huckel...?


    Meiner setzt aber nicht auf der Straße auf.
    Gestern zum Spur kontrollieren gewesen, weil ja Beifahrer Seite 1cm höher gedreht. Stand auf der Bühne......eingefededert. Überall Spiel an der ganzen Anlage. Man kann da voll dran rumrappeln. der kommt nirgends dran ?( .
    Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht.....bestimmt 3km.....nichts......und kurz bevor wir zurück waren......rechts Kurve....mit Hinterrad Fahrerseite über ein Kanaldeckel der was tiefer war.....und es knallte mir hinten, Faherseite unten den Wagen......
    Kein Knallen vom einfedern...
    Mechaniker konnte sich das auch nicht erklären......
    Man kann sich bei geöffneten Kofferraum auf die Kante stellen (90kg :D ) und da voll drauf rumwippen.....Nichts ?(
    Den seitlich hin und her wackeln...Nichts.....
    Ist doch nicht normal......
    Alle Teile die irgendwie unter den Wagen schlagen könnten haben Spiel...


    Gruß Dietmar

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen....

    3 Mal editiert, zuletzt von GasDidi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!