Beiträge von GasDidi


    Morgen


    Auf der Straße oder Huckel...?


    Meiner setzt aber nicht auf der Straße auf.
    Gestern zum Spur kontrollieren gewesen, weil ja Beifahrer Seite 1cm höher gedreht. Stand auf der Bühne......eingefededert. Überall Spiel an der ganzen Anlage. Man kann da voll dran rumrappeln. der kommt nirgends dran ?( .
    Probefahrt mit dem Mechaniker gemacht.....bestimmt 3km.....nichts......und kurz bevor wir zurück waren......rechts Kurve....mit Hinterrad Fahrerseite über ein Kanaldeckel der was tiefer war.....und es knallte mir hinten, Faherseite unten den Wagen......
    Kein Knallen vom einfedern...
    Mechaniker konnte sich das auch nicht erklären......
    Man kann sich bei geöffneten Kofferraum auf die Kante stellen (90kg :D ) und da voll drauf rumwippen.....Nichts ?(
    Den seitlich hin und her wackeln...Nichts.....
    Ist doch nicht normal......
    Alle Teile die irgendwie unter den Wagen schlagen könnten haben Spiel...


    Gruß Dietmar

    So heute mal den Wagen in Waage gebraucht.
    Heist........bei dem KW im gleichmäßigen einstellen....vorne und hinten....hatte ich einen Unterschied......gemessen Nabenmitte bis Kante Kotflügel bzw. Radkasten hinten unterschied von 10mm......also Fahrerseite war 10mm tiefer als Beifahrerseite...
    Also Fahrerseite vorne hinten 10mm höher gedreht....Wagen jetzt in Waage.....schon sehr zum Wundern.
    Vorne ging es ja im eingebauten Zustand, hinten ja nicht.
    Also alles wieder los. Räder runter, Bremsleitung aushängen, Auspuff aushängen, Stoßdämpfer unten los, Hinterachse los und fallen lassen.
    Alles wieder zusammen.....alles überprüft.
    Steht super. Montag Sturz und Spur kontrollieren laseen.


    Da ich ja meistens das Glück habe das immer alles irgendwie einen Haken hat....ist es natürlich wieder so : :D
    Runter vom Hof.....erster größerer Huckel auf der Straße.....was ist.....schläg mir hinten was gegen die Bodenwanne......
    Abgasanlage ca. 3 Monate alt...neue Gummis.
    Abgasanlage ist eine 63,5er von Kat bis hinten.....
    Wagen wieder hoch.....gewackelt, gerüttelt.....nichts..... :(
    Ist doch nicht normal......!!!!
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann....da muß man aber schon richtig an der Abgasanlage rum reissen.....das die Halterung vom Endtopf an den Sicherungklammern stoßen.....
    Auspuffgummis auch alle da wieder eingebaut wo sie vorher auch waren......


    Jemand sowas schon mal gehabt?


    Gruß Dietmar

    Hi zusammen


    Hab jetzt alles fertig.
    AHK drunter, KW Gewinde V1, 63,5 Abgasanlage, Felgen zwei Sätze, Spurplatten.
    Nix besonderes, aber mir reichts.
    Alles so locker durch den Tüv Essen Nord als Einzelabnahme.
    Kugelkopfmitte der AHK braucht bei dem KW nur eine Bodenfreiheit von 35cm haben (hab 37cm). Keine Ablastung oder ähnliches wegen dem Fahrwerk.


    Und jetzt mal was zu dem Thema wer was wie eingebaut oder verbaut hat:


    Irgendwie kommt mir das so vor als wenn das bei einigen eine Geheimsache ist ;)


    Omega-B Limo 2.2


    TA-Technix verbaut (Schrott) vorne eingestellt gewesen 190mm (erste Schraubenaufnahme bis Auflage Ferderteller, 175mm hätte ich laut Gutachten gedurft aber bestimmt nicht mehr lenken hätte können :D )) hinten runter bis auf 20mm die ich laut Gutachten durfte. Davon könnt ihr noch Bilder in meiner Galerie sehen.


    KW-Gewinde V1 jetzt verbaut. Vorne runter bis auf 5mm Restgewinde ist so 5mm höher als TA-Technix mit 1900mm, hinten 5mm Restgewinde eingestellt, hätte bis auf null gehen können laut Gutachten. Aber wollte ja kein Motorboot :D
    Bevor ich das vergess: Verstellelment bei KW-Gewinde hinten, lässt sich nicht im eingebauten Zusatnd verstellen.
    Fand ich auch ganz lustig beim einbau.....nur wenn man die HA wieder losschraubt und ganz fallen lässt bei ausgehängter Abgasanlage kann man drehen.


    Bilder folgen irgendwann mal, sieht aber fast genauso aus wie die Bilder jetzt in der Galerie.


    Gruß an alle Dietmar


    So heute mal den Wagen in Waage gebraucht.
    Heist........bei dem KW im gleichmäßigen einstellen....vorne und hinten....hatte ich einen Unterschied......gemessen Nabenmitte bis Kante Kotflügel bzw. Radkasten hinten unterschied von 10mm......also Fahrerseite war 10mm tiefer als Beifahrerseite...
    Also Fahrerseite vorne hinten 10mm höher gedreht....Wagen jetzt in Waage.....schon sehr zum Wundern.
    Vorne ging es ja im eingebauten Zustand, hinten ja nicht.
    Also alles wieder los. Räder runter, Bremsleitung aushängen, Auspuff aushängen, Stoßdämpfer unten los, Hinterachse los und fallen lassen.
    Alles wieder zusammen.....alles überprüft.
    Steht super. Montag Sturz und Spur kontrollieren laseen.


    Da ich ja meistens das Glück habe das immer alles irgendwie einen Haken hat....ist es natürlich wieder so : :D
    Runter vom Hof.....erster größerer Huckel auf der Straße.....was ist.....schläg mir hinten was gegen die Bodenwanne......
    Abgasanlage ist eine 63,5er von Kat bis hinten.....
    Wagen wieder hoch.....gewackelt, gerüttelt.....nichts..... :(
    Ist doch nicht normal......!!!!
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann....da muß man aber schon richtig an der Abgasanlage rum reissen.....das die Halterung vom Endtopf an den Sicherungklammern stoßen.....
    Auspuffgummis auch alle da wieder eingebaut wo sie vorher auch waren......


    Jemand sowas schon mal gehabt?

    Hi zusammen


    Also....ich kann sagen das der Omeega-B nicht immer hundert Prozentig gleich ist in der Geometrie, oder ich nen voll verbogene Karre.
    Muß aber auch dazu sagen, hab Gewindefahrwerk drin. Das zweite. Das erste von der Superfirma aus Berlin. Nach 1000km alle Stoßdämpfer am quietschen. Jetzt KW V1 drin. Beide zu 100% genau eingestellt gehabt(leichte Keilform und beide Seiten Millimeter genau gleich).
    Und trotzdem hab ich auf der Beifahrerseite 5mm mehr vorne und hinten als auf der Fahrerseite. Soll laut Fachwerkstätten aber so ab und zu mal sein bei Gewindefahrwerken.
    Koppelstangen machen auch oft Ärger wenn die alt sind.
    Aber ich kann nur sagen das Gewindefahrwerke immer in gewissen Situationen Geräusche machen.
    Auch wenn alles top eingebaut ist.
    Bei KW hört man nichts wärend der Fahrt. Bei extremer Fahrweise arbeitet vielleicht mal eine von den 6 Federn.


    Wollte auch nur mal auf die Geometrie des Wagens aufmerksam machen.


    Weil bei mir wenn man von vorne oder hinten sich das Auto anschaut ist der in der Waage man sieht es nur wenn man von der Seite schaut minimal.


    Gruß Dietmar

    Also das habe ich noch garnicht gehhört.....
    Ich kenn das nur das der Kupplungskopf nicht tiefer als ca. 35cm vom Boden sein darf.....
    Hatte schon mal einen Omega-B Bj. 95 mit AP Federn(40/30) und Seriendämpfer.....und AHK.....keine Probleme.
    Ziehen.....Heckträger, 400kg Anhänger, eventuell einmal im Jahr nen Wohnwagen...ist aber noch nicht sicher....



    Der Perso sagt das leider so..... :rolleyes:
    Und das Auto ist der 21igste......Ascona alle Modelle, Manta alle Modelle, Rekord-E, Kadett-D, Astra-H, Omega-B Limo und jetzt davon das Facelift als Limo.
    In meiner Galarie kann man ein paar Bilder sehen vom jetzigen. Die Tieferlegung ist nicht schlecht, aber das Material ist absoluter Müll.
    Deswegen auch meine Farge an euch......was ist gut und sieht fast so aus wie das was ich jetzt drin habe.
    H&R kenn ich.....und danke für das Foto. Ist mir persönlich aber nicht tief genug vorne......deswegen auch die Frage mit den KAW Federn 65/35.
    Oder lieber ein Gewindefahrwerk von KW?


    Danke und wenn geht mit Bild vom 4 Zylinder....


    Ist ja bis jetzt nicht viel :S