FL Stoßstange Reparaturlackierung will nicht

  • #1

    Hallo Leute,


    vor einigen Wochen habe ich mir leider die hintere Stoßstange beim Rangieren am Hauseck angeschlagen.
    Es ist nichts gerissen oder so, lediglich eine kleine Delle in der Horizontalen und ein paar kleinere Macken unten rum.
    Da ich eh dem Steinschlag an der hinteren Tür an den Kragen wollte habe ich den Stoßfänger mit spezieller Kunststoffspachtel gespachtelt, geschliffen und gefüllert und dann lackiert.
    Unten ist es echt top geworden...obwohl noch kein Klarlack drauf ist sieht man es so gut wie garnicht.
    Aaaaaaber....die Delle oben will nicht. Hab den Spachtel in Form geschliffen und dabei leider bis aufs Plastik durchschleifen müssen.
    Jetzt stehen vom Plastik wie so kleine Fussel weg, die sich weder Füllern noch entfernen lassen ;(
    Brauche ich da nen speziellen Füller? Haftgrund ändert ja nichts an der flauschigen Beschaffenheit der Stelle.....
    Was hab ich falsch gemacht?

  • #2

    dünne schicht kunstoffspachtel drüber, diese mit 800 nass schleifen , dann filer drauf trocknen lassen, diese stelle dann leicht mit schwarz matt benebeln, dann mit 1200er nass schleifen bis du den schwarzen nebel weg hast, so hast du eine saubere und glatte fläsche ( schwarz an nebeln ,weil der lack sich in vertiefungen setzt , und diese so besser schleifen kannst bzw sehen kannst) dann mit der farbe erstmal an nebeln und in weiteren schritten lackieren, wenn es ausgehärtet ist klarlack drauf trocknen lassen , dan mit 2000er nass schleifen ( so verschwindet die orangenhaut) aufpolieren und es glänzt wie sau und sieht sauber aus

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!