vibration bei 2500 U/min

  • #1

    Hallo da ich endlich meinen kleinen mv6 übr tüv gebracht habe will ich mich um meine vibrationen kümmern
    Bei 2500 U/min vibriert er als ob der wagen auseiner reisen würde.
    Da meine kupllung jetzt auch angefangen rutscht und ich die neu machen muss die frage kann die vibration auch von der druckplatter oder von der mitnehmerscheibe kommen oder wirdt das mit ziemlicher sicherheit von der schwungscheibe kommen. habe leider nicht so viel geld und will nur das nötigste wechseln.


    andere sache schafft mann den ausbau alleine ?? und braucht mann irgendspezielles werkzeug ?? habe nen extra torx satz, "großen" knarren kasten und ein paar ring-maul schlüssel


    Achja ganzwichtig passt die schwungscheiben von den anderen V6 motoren also 2,5 und 3,2 motoren ??

  • #3

    mir kommt es vor von hinten. es ist wie gesagt drehzahl abhängig am schlimsten im schubetrieb und sobald ich kupplung trete ist es weg. im stand habe ich nie probiert kann ich nicht sagen teste ich nacher

  • #8

    Da Du sagst die Vibration kommt von hinten und es ist weg wenn Du bei der Fahrt die Kupplung trittst, würde ich mir an deiner Stelle mal das Mittellager der Kardanwelle genauer anschauen. Dieses sollte wenn Du die Kardanwelle auf Höhe vom Lager bewegen (hoch/runter/links/rechts) willst nur geringes Spiel in alle Richtungen aufweisen. So circa 5 mm mehr sollte es nicht sein. Eventuell kannst Du auch mal die Welle drehen und merkst dabei einen rauen Lauf vom Lager selbst. Dies ist aber nicht gerade einfach zu beurteilen, da Du ja hierbei den gesamten Antriebsstrang mit bewegst. Wenn Du dann schon an der Kardanwelle bist überprüfe auch den Zustand der Hardyscheiben vorne und hinten. Diese sollten keinerlei Rissbildung oder sonstige Beschädigungen aufweisen.


    Gruß Thomas

  • #9

    mach ich freitag bin leider fernfahrer kann das erst am freitag tetsten


    So mach langer zeit endlich zu gekommen um mal unter den wagen zu schaun
    http://youtu.be/Xy3gNmpQst4


    reicht es nur die hardi scheibe zu tauschen oder ist das spiel vom mittellager zu doll


    So mal zur lösung die Vibrationen (waren gegen ende das ab 30-100 km/h da und danache so ab 130-..da ) sind weg war alleine die hardy scheibe neu rein mittellager nur ganz minimal spiel und auto läut rund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!