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#35 hab es mal ausprobiert macht keinen mucks.auch wenn die Zündung an ist bewegt sich die klappe kein stück beim gas geben ! ich glaube aber eher das es vom Steuergerät kommt oder ?
Hmpf....Steuergerät ist immer ne Möglichkeit bei sowas...wenn auch die letze Option.
Um die DK auszuschliessen würde ich den Stellmotor mal durchmessen und/oder mal schauen ob er direkt auf 12V was macht.
Habe leider kaum Dokumentation zum Ommi, deshalb keine Sollwerte.
Aber da gibt es bestimmt jemanden hier im Forum.
Um das Motorsteuergerät auszuschliessen kannst Du auch mal den Düsenstock rausnehmen und schauen ob er überhaupt einspritzt.Hast Du eigentlich mal die Steuerzeiten kontrolliert, wie von Opelmaster angesprochen?
Was macht der Fehlerspeicher? -
#36 Moin!
Also der Fehlerspeicher spuckt keinen Fehler aus.
Es reagiert teilweise gar nicht mehr. Motorelektronik schon aber wenn ich Getriebe oder wegfahrsperre auslesen will macht es teilweise blöd!
Bei den Steuerzeiten kenn ich mich nicht so wirklich aus.
und Sprit bekommt er auf jedem fall es riecht nach mehreren startversuchen nach Sprit,und mit Startpilot tut er ja auch nix
ich bau die DK nochmal aus und gucke mal ob sie überhaupt noch reagiert -
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#37 Mit was genau liest du den Fehlerspeicher aus?
Kenne jetzt kein Tool mit der man in der Wegfahrsperre rummachen kann, außer TECH von Opel..
Wenn die WFS ne Klatsche hätte würde er doch wenigstens mal kurz kommen bevor die WFS sich einmischt (So kenne ich es noch von diversen Astras etc...)
Selbst wenn das komplette Getriebe Steuergerät die Grätsche machen würde sollte er dennoch anspringen. -
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#39 Alles ist so weit in Ordnung !
Es sind keinerlei Fehler abgespeichert
Es kommt einfach kein Funke Sprit Versorgung ist ja da
Ich lese es mit Opel Tech 2 aus
Mit dem Getriebe hatte ich auch Probleme,aber auslesen kann ich es nicht weil das Steuergerät keine Verbindung aufbaut!!
das wird la wohl nix mit dem zutun haben -
#40 Hallo,
prüf mal an den Stecker der ZSE ob 15 anliegt und evtl. Ansteuersignal von ECU(geht mit Prüflampe-am besten mit Oszi.) wenn Tech vorhanden , dann stellgliedtest ZSE durchführen und Prüfkerzen aufstecken.Wegfahrsperre kanns eigentlich nicht sein , da Kraftstoff ja kommt.Evtl.aber auch Bus-fehler mit AT-Steuergerät.schau auch mal auf folgenden LinK.http://www.actronics.eu/de/sho…-1994-2003-steuergerat-de
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