Beiträge von Opelmaster

    Hallo,


    sorry bin leider nicht in deiner Nähe, bin etwas weiter weg --sonst kein problem.
    aber prüfe bitte auch vorförderdruck von Kraftstoffanlage---leider leiden manche 2.5 DTIs an Vorförderpumpenschäden( olle Bmw -krankheit)--Glühkerzen braucht er jetzt noch nicht--zumindest für kaltstart--wichtig Vorförderdruck und Hochdruck i.o . und Drehzahlsignal i. o dann muss er anspringen.

    Du hast 2 sw kabel -Steckplatz 1 und 2 an Zündspule --da solltest du nahe zu Bordspg. bei Zündung ein haben--bei keiner Spannung --runden Zentralstecker(Orange) nahe Batterie überprüfen(Steckplatz 3 sw.) --dieser geht nach innen zum Zündschloß.an diesem Verbund hängt auch ATM --Airbag und Wfs.

    Für Namhafte Ersatzteile eigentliche i.o.. , hatte schon schlechtere Lieferanten......., ECu raus wird eingeschickt und repariert--bei manchen Betrieben auch mit Wegfahrsperrenbauteilen......schau mal bei actronics oder c3 nach---sind spezies bei ECUs, Instrumenten und sonstigen Bauteilen.

    Kurz leuchten ist aber nur kurzeitiger Fehler, welcher sich selber wieder überprüft hat und nicht mehr vorhanden scheint.Am besten Oszi zur Signal aufnahme von KW und NW , wenn Ausgang i.o --dann Ecu überprüfen lassen--aber lass Steuerzeiten überprüfen !!!!!

    Wegfahrsperre hat nur auf Kraftstoffeinspritzung einfluß. Bei Wegfahrsperrenfehler blinkt werkstattschlüssel.wenn dein Auto einfach so unter dem Fahren ausgegangen ist oder nach kurzer Standzeit , kann auch ein ECU-Fehler nicht ausgeschlossen werden--gerade bei dieser Hitze.

    Wenn beide Sensoren als Fehler abgelegt sind, würde immer alle 2 Sensoren tauschen--Aber auch Steuerzeiten kontrollieren---passt Spannung des Zahnriemen nicht --meldet NW-Sensor Fehler....Leider sind Steuergerätefehler auch nicht auszuschließen-gibt aber günstige Rep-möglichkeiten.