!!Großes Problem !!

  • #21

    Wie ist das eigentlich mit der Zündung.ich mache die Zündung an,und es leuchten sämtliche leuchten auf.soooo!! nach ca3- 5 sec geht der gröste teil der leuchten aus welche sollten den noch leuchten ? Weil bei mir die kontrolleuchte mit dem Schraubenschlüssel nicht mehr aus geht!!!

  • #22

    Irgendwie passt da mit deinen Daten was nicht:


    1. Der B-Facer wurde doch erst nach den Werksferien 1999, also ab ca. sept. 99 ausgeliefert.
    2. War da zuerst der Y22XE drin, der Z22XE kam erst ca. 1 Jahr später.


    Wenn da also der Y22XE drin ist, würde ich mal auf die Software des Z22XE umstellen, sprich neuere Software aufspielen lassen oder neueres Motorsteuergerät besorgen. Die alte Software hat die Toleranzen der Sensoranzeigen zu eng gesetzt und deshalb Fehler gemeldet, wo eigentlich gar keine waren (MKL Schraubenschlüssel).

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #23

    Entschuldige es ist ein Y22XE.
    Hab ihn heute auslesen können
    Gespeicherter Fehler wäre die Drosselklappe sie wäre ohne Funktion /Motor stop.!!
    erklärt das alles??

  • #24

    Ja, jetzt passen die Daten.
    Der Motor hat eine elektrische Drosselklappe. Vielleicht ist ja nur ein Stecker ab oder Kabel defekt.


    Die neuere Software würde ich mir aber auf jeden Fall auch zulegen, hast dann viel weniger Probleme mit Falschmeldungen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #25

    Hab die Drosselklappe ausgebaut ,kabel kontroliert ,gereinigt und wieder eingebaut,fehler gelöscht !!!
    hätte es gern nochmal probiert aber die Batterie ist sehr schwach geworden,also laden Morgen starte ich nochmal einen versuch.
    wänn es so wäre das die Drosselklappe defekt wäre,muss er doch wenigstens anspringen oder?

  • #26

    Muss ja nicht defekt sein.


    Wie gesagt, die DK geht elektrisch, ohne Strom bewegt sich die Klappe keinen mm.
    Ob der Motor so anspringt, habe ich noch nie probiert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #28

    Die Betätigung erfolgt ja erst über das Gaspedal.


    Für den Leerlauf hat die DK ja noch ein Bypass-System.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #29

    das ist mir klar......!! rohr ab und einer guckt rein ob sich die klappe bewegt beim gas geben.und natürlich Zündung an sie macht keinen mucks.

  • #30

    Dann ist der Stellmotor wohl doch kaputt.
    Hol dir so ein Teil beim Verwerter, ist kein typischer Schaden.


    Ansonsten fällt mir neben den Sensoren auch nur noch das MSG ein.


    Sicherungen alle okay?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!