!!Großes Problem !!

  • #32

    Hi Steck sie mal ab, mach die Zündung an und steck sie bei eingeschalteter Züdung an. Dann müsste man den Stellmotor arbeiten hören.

  • #33

    hab es mal ausprobiert macht keinen mucks.auch wenn die Zündung an ist bewegt sich die klappe kein stück beim gas geben ! ich glaube aber eher das es vom Steuergerät kommt oder ?

  • #35


    Hmpf....Steuergerät ist immer ne Möglichkeit bei sowas...wenn auch die letze Option.
    Um die DK auszuschliessen würde ich den Stellmotor mal durchmessen und/oder mal schauen ob er direkt auf 12V was macht.
    Habe leider kaum Dokumentation zum Ommi, deshalb keine Sollwerte.
    Aber da gibt es bestimmt jemanden hier im Forum.
    Um das Motorsteuergerät auszuschliessen kannst Du auch mal den Düsenstock rausnehmen und schauen ob er überhaupt einspritzt.


    Hast Du eigentlich mal die Steuerzeiten kontrolliert, wie von Opelmaster angesprochen?
    Was macht der Fehlerspeicher?

  • #36

    Moin!
    Also der Fehlerspeicher spuckt keinen Fehler aus.
    Es reagiert teilweise gar nicht mehr. Motorelektronik schon aber wenn ich Getriebe oder wegfahrsperre auslesen will macht es teilweise blöd!
    Bei den Steuerzeiten kenn ich mich nicht so wirklich aus.
    und Sprit bekommt er auf jedem fall es riecht nach mehreren startversuchen nach Sprit,und mit Startpilot tut er ja auch nix
    ich bau die DK nochmal aus und gucke mal ob sie überhaupt noch reagiert

  • #37

    Mit was genau liest du den Fehlerspeicher aus?
    Kenne jetzt kein Tool mit der man in der Wegfahrsperre rummachen kann, außer TECH von Opel..
    Wenn die WFS ne Klatsche hätte würde er doch wenigstens mal kurz kommen bevor die WFS sich einmischt (So kenne ich es noch von diversen Astras etc...)
    Selbst wenn das komplette Getriebe Steuergerät die Grätsche machen würde sollte er dennoch anspringen.

  • #38


    Hab ich anders erlebt. Abgegammelte Lötstelle in der WFS. Karre ging aus und ums Verrecken nicht mehr an. Par Minuten gewartet und die Karre lief wieder. Bis zum nächsten Blackout...

  • #39

    Alles ist so weit in Ordnung !
    Es sind keinerlei Fehler abgespeichert
    Es kommt einfach kein Funke Sprit Versorgung ist ja da
    Ich lese es mit Opel Tech 2 aus
    Mit dem Getriebe hatte ich auch Probleme,aber auslesen kann ich es nicht weil das Steuergerät keine Verbindung aufbaut!!
    das wird la wohl nix mit dem zutun haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!