Da fahre ich abends mit meinem Sohn ne "Asirunde" und was sehe ich da am Strassenrand?
Eine Entenfamile!!!!
Nichtsahnend will ich dran vorbei fahren und mache mich noch mit meinem Sohn über den Enterrich lustig als das dumme Vieh losrennt!!!
Buub, hats gemacht und Enterich liegt tod auf der Strasse!!! (Im Rückspiegel geleuert und rotes gesehen!!!
Die interesse nach weiter fahren war da auch vorbei, weil ich dachte mit Blut an der Karosse ist die Asirunde echt Asi und wir fuhren nach Hause,....
Lenkung etwas schwergänging aber die Fahrt war zu kurz um da genauer nach zuschauen.
Am nächsten Tag will ich zur schule, steig also in mein AUto und will los!!!!
MKL leuchtet
Servolenkung ausgefallen
Komisches wuitschen im Motorraum
??????? ????????
Egal, Schule ist wichtig !!!!
Ich also zur schule, MKL blinkt aber sporadisch,....egal!!!! Ich muss zur Schule.....in der nähe der Schule, MKL aus !!!!
MKL leuchtet, blinkt, sporadisch??? Fehler habe ch nachher auslesen!!!
Nach der Schule ich zum Kollegen in die Werkstatt, ist nen freier und gut in Tüfteln und erläutere ihm mein Problem!!! Irgendwie wollte er mir das nicht wirklich glauben fand ich und als er die Haube öffnete wollte ich mir selber auch nicht glauben!!!!
Was ist passiert????
Ich habe dem Gänserich den Kopf abgefahren, der sich um die Servopunpe gewickelt hat und seinen schnabel entgegen des Rippenriemens zwischen Riemenscheibe und Riemen gelegt hatte. Der Rippenriemen ist dann die ganze zeit schön ÜBER den schnabel gelaufen (zum glück) und gab der Riemenscheibe der Servopumpe KEINE möglichkeit sich zu drehen.
Also Dejan, sagte er: Wenn Du schon eine Ente überfährst, dann solltest du es geschickter anstellen!!!
Wir haben dann mit Hilfsmitteln den Kopf da raus geholt, den Riemen erneuert und den Kärcher mal gewaltig reingehaöten.....Fehler gelöscht und alles ist wieder gut!!!!!
Für die jenigen die mein hin und her über mein Omega verfolgen,
ich habe Ihn verkauft, allerdings hat mic h der Käufer Freitagabend sitzen gelassen und mich auf Dienstag vertröstet. Ich hoffe dass er den holt, denn da wartet zum einen der Händler mit einem top ausgestatteten Vectra C/CC GTS 3,2l V6 sowie mein zweites Gleis,....ein ML420 aus Kolbenmoor!!!!
Wenn er Ihn holt!!!
Aktuell habe ich Ihn immernoch inseriert (1999€)