Eventuell Kopfdichtung

  • #1

    Moin alle zusammen
    Habe den verdach das meine Kopfdichtung defekt ist
    Also es ist nen Omega B 2.5 V6 mit 170PS

    auf einmal fing er anzu stotter und weißen Qualm hinten rauszuhauen
    und jetzt noch Ca 2 Wochen stehen ( weil mein Diagnose Pc in reperatur war)
    Hatter ihn mal ausgelesen und er hatt den fehlercod 31 Nockenwelle
    das ding ist jetzt ich bekomme ihn nicht mehr gestartet.
    Nur bevor ich ihn abgestellt hatte , konnte ich ihn starten .
    Ach ja co² test war negativ


    vieleicht hatte es einer von auch auch schon mal



    Danke ihn Voraus

  • #6

    Also wenn die ZKD's hin sind hast du auch einen Wasserverlust. Da zusätzlich der CO-Test negativ war wurde das nicht sein. Ein V6 mit Startschwierigkeiten hat meist einen defekten Kurbelwellensensor. Zieh einfach mal einen Kerzenstecker ab und steck ne Zündkerze rein danach startest du den Wagen. Kommt kein Zündfunke ist es der Kws.

  • #8

    Ich würde mich jetzt erst mal um den Hauptfehler kümmern und den Wagen zum laufen bringen. Danach kann man den Rest untersuchen. Bei deinem Ruckeln tippe ich eher in den Bereich Zündung. Oder du hast einen Zündfunken dann kann das alles auch mit dem Lmm zusammenhängen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!