Tacho Problem beim X20SE

  • #12

    Das Signal am Radio ist nur dafür da, wenn Du ein Original Opel Radio hast das die Lautstärke ab einer gewissen Geschwindigkeit angehoben wird. Es sollte eigentlich keinen Einfluß auf deinen Tacho nehmen, Bei dem Schaltplan siehst Du welcher Pin und welche Farbe für deinen Tacho zuständig ist. Mein erster Ansatz zur Fehlersuche wäre von hier aus eine Durchgangsmessung bis zum Tacho, Sollte hier ein Signal ankommen, kann es immer noch sein das Du ein Problem mit dem Tacho hast (auch ein gebrauchtes Tauschteil kann kaput sein) oder das hier ein Kontaktproblem ist.


    Gruß Thomas

  • #13

    Der Tip mit dem Radio Stecker war bombe einfach überbrückt und tadaaaaaaa ich sehe wie schnell ich fahre bin dann nach Opel und hab gefragt ob es probleme mit der genauigkeit gibt der meister hat ihn auf die Rolle gestellt und siehe da kein Unterschied alles Cool danke danke danke *bravo*

  • #14

    Sag ich doch. Was für den Tempomat geht, sollte auch dem Tacho recht sein.
    Also hast du einen Kabelbruch in dem letzten Stück zum Tacho.
    Das Signal ist zwar nur für die Lautstärkeanpassung vom Radio gedacht aber das ist dem Signal wohl relativ egal.
    Wenns jetzt wieder funktioniert, ist ja alles gut.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!