Neuling und paar Fragen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich erst mal kurz vor:
    Mein Name ist René, bin 26 und fahre zur Zeit noch einen BMW E39 *unschuldig*


    Da ich so langsam das Leid mit den Achsen des E39 leid bin, ist mir der Omega B Caravan Facelift BJ. 2000 angeboten worden.
    Das Auto hat so ziemlich alles drin was geht, also Xenon, E-Sitze, Automatik, Navi, Bose-Soundsystem etc. etc...
    Motor ist ein 3.0 Liter V6. Rost hat er auf alle Fälle mal keinen...so viel steht fest *bravo*


    Da ich mich mit dem Omegas nur wenig bis gar nicht auskenne, hoffe ich hier mal auf ein paar Informationen, auf was für leiden ich mich dieses mal einstellen kann :D
    Was gibt es hier an bekannten Krankheiten, worauf besonders achten?


    Freue mich auf ein paar gute Tips... :)


    MfG
    René

  • #3

    Hehe... :D das ist klar... :) aber Rost hat er definitiv keinen...hab ihn schon von unten auf der Bühne gesehen :thumbup:


    Sehe grad auch dass ich irgendwie im falschen Unterforum gelandet bin mit dem Thread hier... :(

  • #4

    Servus,


    tja die Suche hätte einiges ausgespuckt aber ich zähle mal einiges auf.


    Also da hätten wir undichte Krümmer,undichte VDD,ZKD gibt hier und da den Geist auf, ZR-Wechsel alle 4 Jahre oder 60.000km,Rost(auch wenn nicht sichtbar), eine schwache Vorderachse,Elektronik-Probleme,hohe Werkstattkosten.
    Eersatzteilversorgung rückläufig.


    Wenn ich noch was vergessen habe tuts mir leid :D


    Alex



    P.S. dann sieh mal unter den Schwellerabdeckungen nach,unter Rahmen und Türgummis,unterhalb der Windschutzscheibe (Windabweiser)

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #5

    Also das mit dem Rost und schwachen Achsen ist für einen E39 Fahrer ja nun mal GAR keine Überraschung... *bier*


    Werkstattkosten sind nicht das Problem...bin in einer aufgewachsen und hab ne Bühne zur Verfügung :) Habe am E39 auch alles selbst gemacht.


    Wir sieht es denn so mit der Bordelektronik aus? Navi etc...
    Zahnriemen wurde dieses Jahr erneuert...und die Krümmer müsste ich ja am Lauf-Geräusch erkennen?!

  • #6

    la laufgeräusch im kalten Zustand ist leicht wahrzunehmen.


    Ausgefallene Navis gibt s auch aber relativ selten, defekte CID´s oder Mid´mit Pixelfehler.


    Dann haben wir noch gebrochene Drähte bei den Sitzheizungen,Schiebedächer ohne Funktion.


    Was noch dazu kommt sind defekte NWS oder KWS, ebenso ABS-Steuergeräte.

  • #8

    Dann lohnt sich ein Umstieg ja nicht :D


    Hinterachse sind stabil,ausser Stossdämpfer sie wenn sie schon alt sind ölen.


    Automatikgetriebe beim V6 4Gang.Ziemlich robust,bei höherer Laulfleistung Öl wechseln mit Spülung,Bänder kontollieren ebenso auf Ölverlust achten
    Möglich aber sehr selten das das Steuergerät abschmiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!