Himmel beim caravan ausbauen?

  • #1

    Hallo, da ich mir die dachreeling mal vorknöpfen will, muss ich sie abbauen. dazu muss ich auch den Himmel ausbauen und kann ihn bei der gelegenheit wohl auch gleich saubermachen......worauf muss ich achten? hat das schonmal wer gemacht?

  • #3

    Wenn der Himmel komplett raus soll, dann sollten alle Innenverkleidungen oberhalb der Unterkante der Fenster raus. Ausnahme ist die Verkleidung der B-Säule, die muss nur oben gelöst werden. Beachten sollte man, dass zuerst alle Griffe, Sonnenblenden und Leuchten abgebaut werden und die Halterungen fürs Gepäcknetz raus müssen (werden durch 2 kleine Spreizstifte fixiert). Die Plasteclips mittig am Himmel können so rausgezogen werden, geht aber extrem schwer, nicht wundern!

  • #5

    Hallo. Habe auch vor den Himmel mal sauber zu machen. Mit was habt ihr denn den sauber gemacht? Einfach mit Wasser und Seifen oder mit Polsterreiniger? Nicht das er dann evtl eingeht un nimmer Paßt :O

  • #6



    Lauwarmes Wasser und Waschpulver, aber nicht zuviel, sonst
    musste ihn hinterher nochmal mit klarem Wasser "ausspülen" !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!