keilrippenriemen

  • #1

    hallo,
    bei meinem omega, bj. 05/2000-2,5 v6 mit klima, ist mir gestern beim anlassen der riemen runtergesprungen, wollte ihn jetzt auswechseln oder versuchen ihn wieder drauf zu machen, aber vergeblich da ich keinen plan habe wie der riemen verlauf ist, ?( kann mir da jemand einen tip geben oder sollte ich doch lieber in die werkstatt gehen, hab schon 2 angerufen und wollte mal einen ungefähren preis wissen, bekam aber nur die antwort das sie keinen preis nennen können, sag schonmal danke für eure tips,
    gruß aus der pfalz
    tom

  • #3

    moin
    der KR rutscht nicht ohne grund runter also guck erstmal ob du den grund dafür feststellen kannst


    defekte spannrolle / defektes wapulager / defektes servolager oder klimakompressor

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Habe es mal versucht ohne, soviel Hände hatte ich nicht um alle NW auf markierung zu halten und dann noch den Riemen aufzuziehen.
    Für meinen 1,6 16V Vectra konnte ich es mir bei einem Bekannten leihen.


    Ob man es"braucht" kann auch jeder für sich entscheiden, aber ich finde es halt angenehmer und einfacher wenn die NW nicht wegdrehen.


    Gruß
    Dietmar

  • #7

    sind hier jetzt nur noch experten unterwegs oder was ?


    wieso braucht man für n keilriemen sperrwerkzeug für den zahnriemen ?(


    und seid wann ist die spannrolle 17er schlüßelweiter ?(


    es ist schon immer 15er!!


    und nein es ist eine defekte wasserpumpe gewesen!


    wenn die spannrolle fest ist dann ist der riemen auch hin

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Sorry Jungs.


    War gestern wohl sehr schwer neben der Spur.
    War die ganze Zeit auf ZR verpeilt, da ich vorher mit nem Bekannten drüber gequatscht hatte.


    Klar für den KRR braucht man das Werkzeug nicht.


    Gruß
    Dietmar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!