Hilfe Lenkradabzieher oder Alternative

  • #1

    Hallo


    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und zwar hab ich vor kurzen ein Irmscherlenkrad gekauft
    hab das alte auch schon fast abgebaut mir fehlt nur noch der Lenkradabzieher


    war heute bei 3 FOH und die meinten: so etwas können sie nicht machen
    bei einem Schrotthändler war ich auch der hatte keinen Lenkradabzieher


    habt ihr vielleicht eine Ahnung wie das Lenkrad sonst noch zum abschrauben geht?


    bitte um Hilfe
    danke

  • #2

    Hi,
    es geht auch ohne Abzieher, die Alternative heißt "pure Gewalt" ;) Am besten nem Helm anziehen, bevor Du dir den Schädel mit dem Lenkrad einschlägst :D Wenn das nix bringt, dann fahr einfach mal in so ne Mietwerkstatt oder halt freie Werkstatt und leih Dir mal einen gegen Pfand aus

  • #5

    Hallo


    das mit der gewalt hab ich schon versucht aber da tat sich nichts
    mit dem rostlöser werde ich gleich probieren



    Omega-MV-6
    ddie Batterie habe ich 15 min lang abgesteckt danach die Verkleidung beim Zündschloss runter genommen und die 2 Schrauben auf der Rückseite vom Lenkrad gelöst und Airbag abgenommen
    alle schrauben vom Lenkrad gelöst und jetzt steh ich halt an


    Pico
    in Österreich wie es aussieht ist dieser Abzieher nicht leicht zu bekommen

  • #6


    es sollte auch ein großer Universalabzieher gehen ;)

  • #7

    hallo


    naja ich war zuerst bei ford, nissan und bei einer bosch werkstätte und sagten mir das können nur die opel fachhändler


    bei ebay werden auch 2 angebot für opel unversal lenkradabzieher aber die verkäufer sagten mir das sie nicht auf den omega passen


    gruss
    mario

  • #8

    Geht zu zweit eigentlich am Besten. Lenkrad unter Zugspannung setzen, Befestigungsmutter um einige Umdrehungen lösen jedoch nicht abnehmen (!!) und die zweite Person setzt eine kurze 1/2" Ratschenverlängerung (oder ähnliches Werkzeug) auf die Lenkäule auf und mit ein - zwei kräftigen Hammerschlägen löst sich das Lenkrad problemlos. Diese Konusverbindung sitz halt häufig bombenfest.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!