NCDC 2015 Aus und Einbau

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ronny, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Speyer.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Omega B Caravan, Bj 2002 2.5 DTI gekauft.


    Ich muss gleich erwähnen das ich über die Suche Funktion leider nicht das gefunden habe was ich suche.


    Jetzt wirft mir das Navi manchmal die CD aus und hat eben Probleme mit dem lesen.
    Jetzt habe ich eine Anleitung gefunden wie man die Linse reinigen kann.


    Jetzt habe ich schon viel darüber gelesen dass diese Geräte keinen Radiocode haben, man aber das Gerät verheiraten muss.


    Jetzt meine Frage, gilt dieses verheiraten nur wenn ich das Radio in ein anderes Fahrzeug einbaue?
    Oder muss ich das auch machen lassen wenn ich es bei meinem Fahrzeug vom Strom nehme und anschließend wieder einbaue?


    Ist es so das ich das Gerät abziehen kann und wenn ich es wieder anschließe das Gerät sozusagen automatisch erkannt wird ohne irgendwas zu machen?
    Was ist zu beachten?
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

  • #2

    Hallo!


    Solange das NCDC wieder in das selbe Fahrzeug kommt gibt es keine Probleme. Zur Linse, meistens ist sie nicht verchmutzt sondern schlicht und ergreifend Blind, sprich verkratzt, da hilft nur der Austausch der Linse. Das sollte jeder halbwegs vernüftige Radio und Fernsehtechniker gebacken bekommen. Die Linse zu reinigen ist auf alle Fälle einen Versuch wert.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!