Böse Überraschung

  • #1

    Der Tag heute war toll: :wacko:
    erst hat der Omega gestern einen Hasen zu Ragout verarbeitet, mir fehlt
    jetzt richtig ein Stück Wanne unten und als ich ihn heute waschen will
    (Hase auf Aufpuff riecht nicht so doll ) Dachte ich, nun ja auch mal die
    Radkästen. Was dann passiert, hätte ich nicht geglaubt.
    Seht selbst. Ich halte so rein und Plötzlich habe ich die plärre im Laderaum :omg: . Der Rostschaden wurde schlicht weg vom Unterbodenschutz verdeckt und so ein Heißwasserkärcher, nun ja.
    Danach erstmal trocken gelegt, die Stelle so gut es geht entfernt und erstmal Bratho drauf.
    Was nun???? Werkstatt oder selber machen, gegen die Werkstatt und für
    das selbermachen, spricht Geld, ich habs nicht, gegen das selbermachen
    spricht die Zeit und eingeschränkte Beweglichkeit, Ich bin Rentner weil
    mein Knie steif ist, meine Hüfte rausspringt und ich schon drei
    Bandscheibenvorfälle hatte und deswegen demnächst auch wieder ins
    Krankenhaus muß:( Ich könnte heulen) ;( .
    Was meint ihr dazu, wegbringen oder doch selbermachen. ?(

  • #2

    Hallo, leider kann ich dein Bild nicht öffnen um das ganze Ausmaß des Schadens zu sehen. Da Du aber schreibst, Du bist in der Bewegung sehr eingeschrenkt ist Bodenschlossern wohl nicht angebracht. Somit bleibt nur die Wekstatt. Aber eine freie Werkstatt sollte solche Schäden relativ günstig machen können.


    Gruß Thomas

  • #4

    Weis nicht warum, aber vorhin konnte ich das Bild nicht öffnen, aber nun geht es. Soweit ich das jetzt beurteilen kann ist es im Radlauf auf Höhe der Federaufnahme. Denke mal das ist eine gern genommene Roststelle beim Ommi, da ich dort auch schon mehr als einen geschweist habe. Da bei der dahinter liegenden Federaufnahme das Blech stärker als beim Rest der Karosserie ist, hatte ich noch nie Probleme dort ein Blech aufzusetzen. Der Zeitaufwand liegt bei höchstens 2 Stunden. Somit sollte es bei einer freien Werkstatt wirklich für kleines Geld zu haben sein, da auch der Materialaufwand gering ist. Eventuell kannst Du ja die anschließende konservierung wieder selbst übernehmen, was den Preis nochmals senkt.


    Gruß Thomas

  • #9

    Das Bild hat nur die Größe vom Post und da kann man nix erkennen. Da ist was beim Einstellen des Bildes Falsch gegangen.


    Also bei mir geht da nix mit größer machen. Da ist nur ein Bild wenn man Draufklickt geht nix. Also muß da ein Fehler sein.

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!