Vibrieren in Lenkrad

  • #1

    Jetzt denkt ihr bestimmt ist doch klar aber ist es nicht.


    Ich habe ein leichtes vibrieren im lenkrad bei hoeheren geschwindigkeiten.
    Aber es ist alles getausch.
    Stoßdämpfer vorne und hinten
    Radlager vorne
    Bremsen
    Dreieckslenker
    Spurstangen.koppelstangen
    Domlager
    Reifen neu wuchten lassen
    Spur einstellen


    Bin mit meinem latein am ende
    Kann es ein ausgeschlagenes mittellager sein? Wirkt sich das so aus?

  • #3

    Zwischenlenkhebel und mittlere Lenkstange wäre mein Tipp hierzu. Kontrolliere mal die zwei Gelenke der Lenkstange und vom Zwischenlenkhebel. Falls möglich auf einer Viersäulenbühne mit einem Helfer im Auto. Leichte kurze Lenkbewegungen und dabei eine Hand an die Gelenke.


    Gruß Thomas

  • #4

    JA wurde auch gemacht. Sind auch nur markenteile verbaut von lemfoerder bis myle hd teile usw


    Lenkstange mueste ich doch auch im stand spiel haben oder nicht ?

  • #5

    Richtig, beides also Lenkzwischenhebel und Mittelstange kannst Du im Stand kontrollieren


    Edit:


    Ehm wie soll ich das verstehen? Natürlich darf die Mittellenkstange und der Zwischenlenkhebel kein Spiel haben. Beim Zwischenlenkhebel ist der kritische Punkt meist dort wo er an der Karosserie angebracht ist. Hast Du dort Spiel, vibriert deine Lenkung. Die Mittellenkstange hat zwei Gelenke, links geht an die Lenkung rechts an den Zwischenlenkhebel. Dort darf auch kein Spiel sein. Zu guter letzt gibt es aber auch noch das Lenkgetriebe selbst. Ist dort zuviel Spiel, hast Du das gleiche Problem. Wenn ich mich aber richtig erinnere kann man dieses Spiel am Getriebe einstellen. (Muß selbst erst mal genau nachschauen)



    Edit: Habe jetzt nachgeschaut und mußte feststellen das ein Nachstellen vom Lenkgetriebe ist nicht vorgesehen ist.



    Gruß Thomas

    Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von gatsch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!