x25 MT und x30 AT auf x30 MT umbauen

  • #11

    Sorry wer bei 16 Litern Verbrauch nicht merkt das was nicht stimmt und dann lieber das halbe Auto auseinanderreißt als nach der Ursache zu suchen....... Naja viel Spaß du machst das schon! Freu dich schon mal auf die oberen Getriebeschrauben beim V6. Die machen Spaß. Spätestens dann macht man sich Gedanken um Sinn oder Unsinn eines solchen Umbaus.

  • #13

    unten am atm getriebekabelbaum die beiden dicken roten kabel zusammen löten und gut ist dann noch den rückwertsgangschlter stecker umbauen auf schltgetriebe und du hast ein atm-kabelbaum passend zum schaltgetriebe

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14

    Ich denke, dass es schwieriger ist das MT im MV6 zu verbauen als das 3.0l Aggregat in meinem x25...
    Also werde ich ...denke ich.....nur die Motoren tauschen.... Sollte einfacher sein!
    16l tun mir nicht weh.....aber wenn ich 9 haben kann bin ich auch glücklich.
    Zwei Zylinderbänke nehmen sich mehr als einer dass wissen wir alle....wieviel mehr liegt meistens am Fahrer!
    Ich bin Ampel bleifuss junky und fahre hin und wieder auch mal gerne quer......da sind bei 255er reifen denke ich schnell mal die 15 -16l im durchschnitt drin.


    Ich habe weder klopapier auf der heckablage noch einen wackeldackel....so und nun Feierabend bitte über die Wirtschaftlichkeit.

  • #15

    wenn dir die anworten nicht gefallen dann solltest du solch ein projekt ohne fragefred durchziehen, alles was du dafür benötigst findest du über die suche.


    und dein kommentar kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen


    kann mich drann erinnern das du deine ome verkaufen wolltest weil du sie dir nicht mehr leisten konntest und ihn jetzt nur dank deiner frau noch hast !!



    spielt aber auch kleine rolle


    lese dir die anleitung durch und dann wirst auch du als koch so einen umbau schaffen, wie schnell liegt an dir und an dem werkzeug was du zur verfügung hast

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Hallo!


    Aber nicht vergessen das die Steckerverbindungen der Sensoren etc im Motorraum, je nach BJ auch unterschiedlich sind. Also Motor ausm 94iger raus und Motor vom 98iger rein geht nicht so einfach.


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Keine sorge Falke, soweit habe ich mich im forum schon schlau gemacht und drauf geachtet. Meiner und der MV stammen aus dem gleichem Jahr!


    Danke aber....


    @beast
    16liter ist viel, keine Frage aber wenn es nicht weniger geht dann nehme ich es auch so hin
    9liter ist ein super wert, wenn ich also die Wahl habe dann natürlich die 9..... :wacko:

  • #18

    das natürlich klaar aber wie gesagt ich habe das andere auch gelesen.


    und wie ich dir oben schon geschrieben hab wieso nicht gleich den mv6 fahren ?
    das hast du nichtmal in erwegung gezogen obwohl das die günstigste möglichkeit ist mv6 zu fahren mit klimaautomatik und leder

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #19

    Ja, in Erwägung gezogen habe ich es, aber der Aufwand das Getriebe da rein zu boxen ist denke ich schwerer....ich brauch unbedingt das Schaltgetriebe, in welcher Karosse ist mir egal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!