Trotz Gewinde immernoch hoch?

  • #1

    Guten Abend,
    ich habe ein anliegen.
    Ich hab mir eben ein Gewindefahrwerk verbaut. Um genau zu sein eins von TA Technix. Bitte keine Kommentare zur Marke etc ich habe mich halt dafür entschieden :)


    Das anliegen bezieht sich auf die Höhe des Fahrwerks. Vorne ist alles Top. Habs normal eingestellt, ordentlich tief und trotzdem noch Restgewinde.
    Aber hinten genau das gegenteil. Kurze Federn und Verstellelemete drin und die dazu gehörenden Dämpfer und das Auto ist nun höher als mit den Serienfedern, trotz federelemtn auf 3/4 runtergeschraubt. Da kann doch was nicht stimmen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    MfG Max

  • #6

    Wenn das Problem bekannt ist bzw. bei mehreren auftaucht, kann es sein, dass der "Fahrwerks""hersteller" von falschen Maßen ausgeht :(
    Kommt bei billig-Produkten schonmal vor, dass die sich sagen "ist ja fast gleich, da bauen wir ein Teil für beide Varianten" und das Problem hat dann der Endverbraucher.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #9

    weiß ich auch nur von jemand anderem der das gleiche Problem hatte...er hat es wieder verkauft


    aber ich denke mal mit kürzere dämpfer meinen die welche für die limo

    Einmal editiert, zuletzt von LOWMEGA(Toni) ()

  • #10

    Ich hab jetzt die Info bekomme das sich das wohl noch dolle legt. Das ist mir auf der Vorderachse schon aufgefallen. Da ist er bestimmt schon 2cm tiefer als eingestellt.
    Werd mir das mal 4 Wochen angucken. Fahren tut er sich normal und es knackt oder poltert auch nichts :)


    MfG und Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!