Mittelschalldämpfer 6Zyl. Innenleben

  • #1

    Moin zusammen
    Hat jemand nen Photo von Innenleben eines Mittelschalldäpfers vom V6???
    Die Suche ergab nix und Google auch nicht...


    Mfg Berndt


    So ab heute kann ich mir die Antwort selber geben. Habe mir 2 neue MSD gekauft und die auf gemacht.
    Warum??? Weil ich MSD Atrappen haben wollte die nicht dröhnen wie hier so oft beschrieben, obwohl ich sehr schmerzfrei bin was sowas angeht. Bevor ich mir also Attrappen kaufe und diese mit wolle befülle dachte ich mir 2 billig pötte von eblöd... die jetztigen sitzen schon 3 Jahre drunter ohne probleme rost oder sonstwas...auch eblöd...aufmachen, Rohr durch und fertig... leider war das Innenleben anders als erwartet...aber na ja... schaut die Bilder...werde sie erstmal mit dem orig. Endpott montieren um zu schauen wie es dann ist und dann nen anderen Endpott unter bauen... hab glaub ich noch nen Irmscher unterm 3.0MV6 schlachter hängen.Ansonsten Friedrich Motormord :D Gruppe A ESD ohne Schweinenase... sondern mit 2x70mm rund :)


    Antwort mal wer damit ich mehr Bilder anhängen kann... :O

  • #2

    jop... genau so sehen die aus... ich wollte auf dein beitrag antworten ! konnte aber die bilder nicht wieder finden!


    alternativ hätte es gereicht wenn du das rohr abgesägt hättest und einmal die stange durchgehauen hättest! :P


    ich hab damals komplett ersatzrohr verbaut! zum schluss in verbindung mit nen serien esd umgebaut auf duplex!


    feiner klang und nicht zu laut! die rohre allein mit dem steimetz pott und du wirst jeden nachbarn mal wieder die hand schütteln dürfen :) bei mir war es so... inkl der rennelitung ;)

  • #3

    mal schauen... meine Nachbarn sind einiges gewohnt vom GSI und den anderen Kisten mit Weber und Gruppe A...und alle schon Ü60 da wirds gehör schlechter :D :D absägen sieht man aber von unten... diese Aktion eigentlich nicht... will auch nicht extrem laut aber etwas mehr darf schon sein...

  • #4

    hehe! ja richtig! den v6 ohne esd ist ja fast genauso laut wie mit esd! beim v6 hilft es nun mal nur wenn man ihm die mittelpötte weg nimmt! wenn fertig hast mach doch mal fürs forum nen soundfile! vorher nachher währe für einige mit sicherheit interessant!

  • #5

    ok ich versuchs mit meinem komischen handy... noch ist ja alles orig, drunter...aber erst muss ich am samstag bei einem meiner Frontsägen was tun...ich halt euch auf dem laufenden



    wie mach ich dad mitm soundfile??? habes mitm handy aufgenommen... kling wie hinter de hütte gekotzt

  • #6

    nicht zu dicht ans auto ruhig ein stück weiter wech


    guck mal bei youtube da sind ein paar gute drin und da sieht man dann auch wie am besten

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    video auf youtube hochladen dann sich selber bei youtube auslogen und dann erst den videolink hier posten wenn nicht schreibst du sascha das und der stellt das dann ein

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Also das mit dem ESD kann ich nicht bestätigen, ich habe die Mittelschalldämpfer noch drin, und nur nen Rohr als ESD und mir gefällt es vom Klang her super. 8)


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUlgyohbayF-AsB4LhrKU_lQ


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUlgyohbayF-AsB4LhrKU_lQ


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!