Frage zu den hinteren Bremssen

  • #1

    Hallo,
    habe bei Ebay laut Beschreibung 2 neue Bremssättel für hinten für die Omme 2 Liter 16 v Bj 95 gekauft.
    Sind angekommen, aber irgendwas stimmt nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    Das nur einer fast neu ist, erkenne ich selbst. Hat die Omme hinten 2 verschiedene Sättel ?
    Beschriftungen sind auch Unterschiedlich.






    Gruß Spokey

  • #2

    Hallo, nein der Omi hat hinten keine verschiedenen Bremssättel. Es sieht so aus als wenn Dir Sättel von verschiedenen Herstellern gesendet wurden. Bei dem Linken glaube ich eine ATE Sattel zu erkennen, So würde ich diese Dinger auf keinen Fall einbauen. Je Achse sollten es schon zwei mal die Gleichen sein.


    Gruß Thomas

  • #3

    Hallo,
    es sind beide von ATE aber beide haben verschiedene Nummern. Ist das normal ? Sollten die nicht identisch sein ?






    gruß spokey

  • #5

    Servus,


    der ober Sattel ist für den Omega A mit der 270 er Scheibe. Der untere Sattel ist für den Omega B mit der 286 er Scheibe.



    Gruß Andi

  • #6


    Gleich bedeutet: Gleicher Hersteller, gleicher Kolbendurchmesser und gleiches Modell (Baureihe) Natürlich wollte ich nicht das er zwei linke oder zwei rechte verwendet *so nicht*


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!