Warmer Motor springt schlecht an

  • #1

    Hallo ihr lieben,
    ich habe da ein kleines oder großes Problem mit meinen Dicken. Seit einiger Zeit bemerke ich das mein Dicker , wenn er warm ist, sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand keine Probleme. Auch wenn ich nur ein paar Kilometer gefahren bin, dann das Fahrzeug abstelle und nach , sagen wir mal 2 min. wieder starten will, echt Scheiße startet. Zündkerzen und Zündkabel habe ich bereits getauscht, keine besserung noch nicht mal ein Hauch einer Besserung. Hat jemand von Euch eine Vermutung was es sein kann?
    Ist ein 2,0 16v.

  • #2

    Und wieder einmal:
    Wie sieht´s mit BlowBy aus?
    Wenn das erledigt ist und nix besser wird, mal LMM abstecken bzw. durch einen guten/neuen ersetzen (keinen billig-LMM, nur Marken wie VDO, Hella)


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #4

    Da könnte auch der Temperatursensor hinüber sein: das MSG denkt, der Motor ist kalt und fettet an, dann säuft der Motor ab, wenn er warm ist.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Da gibt es zwei: einer ist für die Temp.Anzeige, der andere für die Motorsteuerung. Sind beide hinter dem Zyl.Kopf vor der Spritzwand, nahe beieinander, schön eng da.
    Genau weiß ich aber jetzt auch nicht, wer welcher ist.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Pumamika meint hinten bei der Kühlmittelbrücke, und ja, der X20XEV hat da hinten noch das DIS neben dem AGR.


    Temperatursensoren: 1polig ist für Temperaturanzeige im Kombiinstrument, 2polig ist fürs MSTG.
    Kann sicher nicht schaden, da hinten die Stecker auch mal zu prüfen, die oxidieren ganz gerne auch mal.


    Meistens ist aber das BlowBy-System völlig versifft und verstopft, aber klar, wenn der Temperaturgeber keine sauberen Werte mehr ans MSTG gibt hast auch Probleme.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

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