Scheibenwaschanlage

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe seit gestern das Problem das meine scheibenwischer nicht mehr gehen ich dachte naja wird das gestänge fest sein rausgebaut nichts war es ging dachte dann Motor . naja der geht auch mir fliegt laufend die sicherung raus ich bin ratlos .
    HAt jemand ne idee .
    Ich mus dazu sagen ich hab wasser nachgefüllt und es lief was daneben kann mir aber nicht vorstellen das es an dem liegt .
    für eure Tips und hilfe bin ich dankbar

  • #2

    Woher weißt du dass das Gestänge ok ist?


    Ist evtl der Motor fest wenn ständig die Sicherung raus fliegt?


    Wie sehen Stecker und Kabel vom Motor aus?

  • #3

    hab das gestänge ausgebaut sauber gemacht und gebrüft neu geschmiert also das geht . der motor geht auch da ist das rele unten im sicherungskasten und das war auch durchgebrannt anderes rein aber trotzdem fliegt die sicherung

  • #4

    Warum fliegt eine Sicherung? Entweder ein Kurzschluss oder die Strommenge ist zu hoch. Ich habe schon in der ersten Woche meiner Ausbildung gelernt, das man die Sicherung nicht einfach ersetzt, wenn man nicht weis warum die geflogen ist (ok... das wusste ich auch schon vorher). Erstmal überprüfen WARUM das passiert ist.
    Ein Relais brennt normalerweise auch nicht einfach durch.


    Wie hast du feststellen können ob der Motor oder das Gestänge funktionieren? Nur schmieren und wieder einbauen, ist keine Funktionsprüfung!


    Ausbauen und direkt Saft drauf geben. Dann siehst du ob es so funktioniert wie es soll. Aufm Schrott kostet sowas auch nicht viel.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #7

    Ich würde mal die Waschdüsen ansehen, falls die beheizt sind, könnten nämlich verschmort sein.


    Scheibenwischermotor würde ich auch im ausgebauten Zustand testen und dabei beobachten, wie viel Saft er zieht.
    Weiss zwar gerade nicht, was bei einem guten normal ist, aber irgend ein Spezi hier kann das sicher sagen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #10

    Glaube, dass die sogar immer heizen, bin da aber nicht sicher :(


    Auch wenn sie nicht verschmort sind, könnte immer noch theoretisch ein Kurzer drin sein.
    Einfach mal wirklich alles durchmessen, nicht nur, ob Spannung ankommt und sich was bewegt, sondern auch, wie viel Saft gezogen wird.
    Durchgebranntes Relais/Sicherung liegt i.d.R. daran, dass der Verbraucher schlecht ist und zu viel Saft zieht.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!