Weiss nicht weiter! Warnanzeige Kühlmittelstand prüfen leuchtet auf
- rawabo
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Ergänzend sei noch gesagt das ich auch eine neue Wasserpumpe im Zusammenhang mit dem wechseln des Zahnriemens einbauen lassen habe.
Was ich nicht verstehe, warum habe ich das problem nicht bis jetzt wenn ich über die Autobahn fahre.
Ich schreibe bewußt bis jetzt nicht.
Ansonsten bitte noch einmal in mein gestelltes Problem schauen, nicht das wir auch noch gefahr laufen uns in dem Thema zu verlieren.
Problem besteht nun seit einer Woche. Meine Werkstatt ist ratlos. -
#18 Gut, für den WP-Tausch musste ja Kühlmittel raus.
Wenn dann beim Befüllen nicht ordentlich entlüftet wurde, macht das das Auto eben jetzt nachrträglich.
Daher brav immer auf Max befüllen und beobachten.Vorausgesetzt, vor dem WP-Tausch war alles in Ordnung und die WP ist korrekt eingebaut und dicht, sollte sich das Problem dann von alleine beheben wenn nach dem (evtl. mehrmaligen) Nachfüllen wirklich alle Luft aus dem System raus ist.
Autobahn: durch Geschwindigkeit recht gute Kühlung, Luftblase kommt evtl. gar nicht bis zum Behälter.
Stadt: nahe Null Fahrtwind-Kühlung, grosser Kühlkreislauf immer offen, Luft kommt bis zum Behälter.LG, Helmut
-
-
#19 Danke Helmut,
Mit Deiner Erklärung kann ich erst einmal leben und werde die Sache natürlich beobachten.
Das könnte auch das glucksende Geräusch im System beim leichten öffnen des Wassertankdeckels erklären.
Ich werde mich in den nächsten Tagen melden und berichten.
Recht herzlichen Dank noch einmal für Eure Hilfestellung.
Rainer -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!