AHK checkcontrol umgehen / austricksen / ignorieren möglich ?

  • #1

    Ich überlege ob ich nicht ne AHK unter mein Eisenschwein schrauben soll.


    Ist der E-Satz für "mit checkcontrol" wirklich nötig oder gehts auch ohne. Heutzutage verdoppelt das ja schon glatt den Preis der AHK :evil:


    Ein wenig Kabel ziehen u.s.w. ist nicht mein Problem. ( bin ja Strippendompteur von Beruf )



    Wenns geht würde ich das evtl. einsparen wollen da ich den Zigeunerfinger auch nur maximal 3 mal im Jahr für vllt. insgesamt 100km brauchen kann.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    Das ist eine Option die zumindest von den Herstellern als notwendig angepriesen wird ( für Fahrzeuge mit checkcontrol )


    Mich persönlich würde ein z.B. deaktiviertes checkcontrol System im Anhängerbetrieb gar nicht stören. Es gibt ja auch genügend Fahrzeuge die es gar nicht besitzen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Ob und wenn ja wie sich das Ceckcontroll System austricksen läßt kann ich Dir leider nicht sagen. Hätte dafür aber einen anderen Vorschlag :D Ich habe vor 3 1/2 Jahren auch eine Kupplung nachgerüstet. Hierzu habe ich beim FOH den original Kabelbaum gekauft. T-Nr 90566379 Preis 52,86 €. Der Preis sollte inzwischen höher sein, da nichts billiger wird. Außerdem bekomme ich dort TOP Prozente. Der Vorteil wäre aber, Du mußt nichts zwischenklemmen oder abzweigen, das Ceck-Controll meckert nicht und falls Du wie ich Rückfahrsensoren hast werden diese mit dem Einlegen vom Rückwärtsgang deaktiviert. Da ich keine Ahnung habe was Du für deinen Satz hinlegen mußt, wäre es eventuell eine Alternative


    Gruß Thomas

  • #6

    Hallo also ich habe jetzt schon drei mal bei einem Omega nen schweinehacken montiert und das jetzt immer so ,ich bin einfach an dem stecker der schon im kofferraum liegt dran gegangen und bis jetzt hat es immer geklappt das einziege was du noch machen musst für das bremslicht muss du normaler weise noch ein relai unter dem sicherungskasten setzen aber eine einfache Brücke tut es auch

  • #7

    Meckert das Check - control denn rum wenn der Hänger mit seiner Beleuchtung dran hängt ?

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #10

    Dann stehts fest. Bei mir kommt so´n Schweinehaken dran. Ist ja echt kein Problem das Ding da dran zu Schrauben

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!