Abgasanlage Leistung steigern

  • #31

    ich wollte ja auch immer nen kompressor haben,leider rechnet sich das für meinen wagen nicht.....so wenig wie der fährt.....dafür ist jetzt der neuaufgebaute 3,2l drin mit paar änderungen :)

  • #37

    Wenn ich sehe an was sonst so alles gespart werden soll. o ooh oohh

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #38

    Lustig hier mit zu lesen.Hier liest man von Vermutungen das kurze Übersetzungen in 2,2er Omegas verbaut wurden und dann auch noch mit Sperre.Das stimmt so nicht. Die Übersetzungen des Diffs wurden in vielen Motorisierungen angeboten. Wo genau und warum kann nur Opel sagen.Also nicht zwangsweise daran fest machen was fürn Motor verbaut ist. Das mit der Sperre ist genauso.Wir haben schon diverse Omegas geschlachtet in unserem Kumpelskreis und da waren verschiedene Motorvarianten dabei.Ich kann an einer Hand abzählen wieviele Sperren wir ausgebaut haben.


    Zum Thema des Auspufftunings zurück :


    Wir haben einen 3,2er Omega mit Irmscher Nockenwellen bestückt,ab Kat ne einflutige Bastuckanlage verbaut und das ganze bei EDS abstimmen lassen auf dem Prüfstand.Dabei sind 249,xx Ps heraus gekommen.Knapp 1000euro wurden allerdings investiert dafür. Der Wagen zieht ganz gut durch , was allerdings dem Umbau auf Schaltgetriebe mit zu verdanken ist. Wer also denkt er macht nen Rennwagen aus ner Limousine oder Caravan muss schon paar Taler mehr in die Hand nehmen...

  • #39

    Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.


    Ich habe den 3l v6 als SCHALTER (mit langer Ansaugbrücke) ...... BESTZEIT 0-100kmh 7,2 Sek. Bereifung 15 Zoll 205mm Breite


    Mein Kollege hat auch den 3l v6 aber als Automatik (mit langer Ansaugbrücke) .....Bestzeit 0-100kmh 7,5 Sek 15 Zoll 195mm Breite



    Ich glaube, dass man mit dem Kompressorumbau die besten Resultate erzielen kann, da untenrum schon Leistung vorhanden ist!!! Ich kann es nur betonen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!