Alarmanlage nachrüsten - Carguard Defender Pro

  • #1

    Hi Leude,


    nachdem ich den Dicken (´96er 2.0 16v CD) vor kurzen aus dem 4-jährigen Winterschlaf geholt hatte, möcht ich jetzt wieder ein paar kleinigkeiten daran machen.
    Neben nem kleinem Soundausbau und paar anderen Kleinigkeiten bin ich grad daran eine Carguard Defender Professional zu verbauen.


    Wenn man sich so die Anleitung durchliesst klingt´s ja halb so wild. Aber nachdem ich gestern die kpl. IA mal wieder rausgerupft hatte und heute dann mit dem Verkabeln loslegen wollte, hatte ich dann doch sehr schnell gemerkt, dass das doch nicht ma so eben is ;(


    Habe heute jediglich nur den Türkontakt an der Fahrertür und der Kofferraumklappe abgezwackt. Haubenkontakt hatte ich auch schonmal angefangen aber das werd ich nochmal nachbessern müssen. Tjoar... und dann wurd´s halt schonwieder dunkel -.-


    Hat da schon einer hier Erfahrung mit!? Reicht das, wenn ich nur von einer Tür den kontakt nehme oder muss ich da jede Tür einzeln abzwacken?
    Wüsst da wer adhoc die ganzen Kabelfarben und stellen im Fahrzeug um das Gerät Problemlos zu verkabeln?
    hab da in nem Astra G Forum bissl info´s sammeln können aber weiß nicht ob man das 1:1 auf den Omega übertragen kann

  • #4

    Ob das wirklich übereinstimmt...
    Soweit ich weiss, gab es 97/98 ein kleines Facelift und dann 99 MJ 2000 das grosse Facelift, wo mW auch an der Verkabelung das ein oder andere verändert wurde.
    Auch sind mW die Kabelbäume Ausstattungs- und Launeabhängig unterschiedlich.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    während alles schön gefeiert haben, hatte ich mich mal mit was sinnvollerem beschäftigt
    habe jetzt alles soweit dranne aber iwo ist da noch der wurm drinne.
    abgesehen von blinker und zv-auf kann ich die oben stehende liste auch bestätigen


    btw. 1100 klicks aber die resonanz fast gen null?


    edit.


    hatte mich gestern nochmal dranne gesetzt und geschaut wieso es nicht so geklappt hatte wie erhofft.
    ganz einfach... blinker liefen nicht weil ich schlichtweg vergessen hatte die sicherung klemme 15 wieder reinzustecken -.-
    und zv lief nicht weil ich beide signale an der fahrertür-innenseite, also in der a-säule unten abgenommen hatte. laut der anleitung kann es sein, dass in der fahrertür kein zv-stellmotor ist. klang mir zwar bissl komisch aber hab dann einfach mal zv-auf (braun/weiß) dann einfach mal an der beifahrertür abgenommen.danach lief alles so wie´s sollt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!