Moinsen aus Köln,
ich bin neu hier & leider ist schon wieder die Vorderachse platt :-/ Vor 2 Jahren und 50.000 wurden
Bremsen vorne - Scheiben und Klötze - Bosch Scheiben/Jurid Klötze
Koppelstangen - Mapco - verstärkt
Querlenker - Lemförder
Spurstangen - Febi Billstein (?)
ersetzt und danach die Spur eingestellt. Da jedoch seit einer Woche die Vorderachse wieder immens klappert, waren wir gestern bei Opel, wo damals alles ersetzt wurde. Die Diagnose:
Querlenker Links - Gummibuchse gerissen und der Kopf schwebt frei
Dadurch wurden die Spurstangen in Mitleidenschaft gezogen und beide müssten neu.
Weiterhin sind die ebenfalls erst zwei Jahre alten Bremsen erneut tot (Warnleuchte brennt seit einem Tag innen und er bremst sehr träge und schwach) Lt. Opel sollten die ebenfalls erneuert werden.
Weiterhin sind die Bremsen hinten und die Handbremse verschlißen, sowie die hinteren Dämpfer - Kosten, bei Opel : 1350,-€
Daher möchte ich gerne fragen, woher stammt dieser immense Verschleiß? Ich fahr nur Autobahn und immer min. 100 Km am Stück.
Auch bin ich leider nicht sehr "bewandert" und habe noch nie selbst "geschraubt" : Sind diese Dinge selbst zu tauschen?
Hab vor nem Monat erst ne LPG Anlage nachgerüstet und fahr ihn echt noch gerne. Hatten nie Ärger gehabt mit ihm.
Freue mich über Antworten
P.S.: Karosserie ist, dank Hohlraumversiegelung seit Neukauf, sogut wie keiner vorhanden.