Zugluft im Innenraum (Hilfe!)

  • #1

    Hallo zusammen


    Habe ein kleines Problem. Besitze einen Omega Caravan Sport Facelift und verspüre seit kurzem an der linken sowie rechten vorderen Tür leichte Zugluft. Ich habe das Gefühl diese kommt aus den Schlitzen beim Hebel für die Türöffnung. Eventuell auch noch von wo anders.


    Ist das ein bekanntes Problem, welches von euch auch schonmal jemand hatte und wie könnte ich dies am Besten beheben? Eventuell besteht das Problem schon länger, doch bei der jetzigen kalten Luft merkt man es natürlich mehr.


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß Christian

  • #4

    Wenn es beide Türen sind wird es ja wahrscheinlich nicht damit zusammen hängen, dass daran rumgebastelt wurde. Es kommen also Türdichtung, Scheibendichtung und Außenspiegelabdichtung in Frage. Wenn das alles in Ordnung ist könnte man die Tür zerlegen und mal gucken ob man es irgendwie dichter bekommt. Da würde ich dann aber wahrscheinlich auch eher mit dem Lüftchen leben. ;)

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #7

    Bei mir ist auch ne Türdichtung fratze. Ey aber 110€ für das bisschen Gummi ??????


    Mal sehen vllt. finde ich ne gute gebrauchte. Eilt ja nicht

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!