Blinker als us Standlichter Probleme

  • #1

    Moin Leute ;)
    Habe mir US Standlichter Module gekauft, und gestern voller Tatendrang eingebaut. Aber beim einschalten des Standlichtes tat sich nichts wo ich dann das Abblendlicht eingeschaltet habe Glimpten die Blinker leicht auf und wenn ich dann denn Blinker eingeschaltet habe Flog die Sicherung raus ...


    Das Modul hat 3 Kabel Schwarz , Rot , Blau
    Blinker Braun , schwarz/weis
    Standlichter Braun , Grau


    Gehe mal davon aus das Braun Plus ist und Schwarz/weis Minus beim Standlicht das gleiche und bei denn Modulen Sollte Blau an das Standlicht und Rot Schwarz an denn Blinker ....


    Hoffe mir kann wer helfen mfg jan

  • #2

    Gibt bei Gleichstrom auch Kabelsätze, wo braun Masse ist, wie das bei Deinem ist, kann wohl keiner sagen, ohne einen Schalt/Belegungsplan oder das Teil in der Hand (detaillierte Fotos).


    Dazu dann noch Amizeugs, denen traue ich alles zu, wie hat unser Werkzeugvertreter so schön gesagt:
    Für US-Markt gibt es nur ab Werk voreingestellte Drehmomentschlüssel mit runterlaufendem Zählwerk, bei "0" müssen sie neues Werkzeug kaufen, weil die sind sowas von zu plöt, die schaffen´s nicht, Drehmoment korrekt einzustellen bzw. solche Werkzeuge zu prüfen.
    Wenn Du Dir auch mal anschaust, wie Amiautos so zusammengebastelt sind, vertraust Du denen in Sachen Kabelfarben auch kein 1/10000el mm weit :D


    Hast Du Dich auch versichert, dass die Spannung passt, welche Leistung die Leuchtmittel haben?
    Hast Du das ganze zum originalen einfach dazu geklemmt und belastest die Sicherung am Ende mit dem x-fachen an Verbrauchern?


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #4

    Evtl. sind ja auf Deinen Amiteilen irgendwelche Zahlen/Symbole bei den Anschlüssen, die könnten evtl. weiterhelfen.


    So lange man die genaue Belegung nicht weiss, sollte man sowas nicht einfach irgendwie anklemmen.
    Ich vermute mal, dass das Zeugs zusätzlich zum originalen Hauptscheinwerfer/Blinker irgendwie irgendwo montiert wird?
    Die Amis haben ja die komischsten "Blinker"Varianten...


    Hat das Zeugs überhaupt irgendein Prüfzeichen oder eine E-Nr.?


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    Sorry, aber stimmt: ich habe gerne ein legales Fahrzeug, alleine schon wegen der peniblen Rennleitung hier und auf der anderen Seite der Grenze ;)
    Dabei denke ich noch gar nicht an einen evtl. Unfall bei dem ich mit einem nicht legalen Fahrzeug u. U. die Schuld bekäme, obwohl ich nicht schuld bin, und auch noch meine Versicherung aussteigt + rechtliche Konsequenzen wegen Fzg ohne Betriebserlaubnis.
    Brauche meinen FS halt noch länger :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #7

    Am Blinker ist nen braunes und am Standlicht nen braunes...
    Na merkste was? ;)


    Das braune ist natürlich Masse, also Minus! Wenn du das da angeschlossen hast, ist es krin Wunder, dass die Sicherung kam.
    Für was die Kabel an den Modulen sind, müsste eigentlich auf einem kleinen Beipackzettel zu den Modulen stehen.


    MfG
    David

  • #8

    Bei Opel ist braun die Masse.
    Aber diese Module sind eh nicht so toll. Halten meist nicht lang und werden zu heiß.
    Besorg dir Doppelfadenfassungen beim Schrottler.
    Ich hab z.B. welche vom Ford Probe Bremslicht drin. Leicht anpassen, orange Doppelfadenbirnen rein und alles ist gut. Hat bei mir alles zusammen 5Eu und ne halbe Stunde Arbeit gekostet.

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #10

    Ich kann dazu nur sagen: Ein US Standlicht, ist ein US Standlicht. Ein Blinker der während der Fahrt gelb leuchtet, ist einfach nur ein falsch angeklemmter Blinker :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!