Omega B y26se probleme beim Motorlauf

  • #1

    Hallo erstmal,


    nach langer zeit Mercedes fahren habe ich mir mal wieder einen Omega gekauft, damit ich wieder etwas zum Basteln habe.


    Geworden ist es ein Omega B facelift mit y26se motor und eine BRC Gasanlage.


    So nun zu meinem Problem:


    Ich kenne das Auto seit einigen Jahren, nun hatte es vor ca. 2 Jahren einen Motorschaden durch Zahnriemenriss, und es kam ein Neuer Motor rein.


    Da es Probleme mit dem, der den Motor eingebaut hatte gab, stand das Auto nun ca. 1 1/2 jahre rum und nun habe ich es gekauft.


    Zur damaligen Zeit lief das Auto, jedoch ganz schlecht weil der Stecker vom Temparatursensor und Drosselkappenventil vertauscht wurde. Soweit bin ich nun, habe die 2 Stecker wieder richtig gesteckt. Ich weiss das Das Auto nach dem Motorumbau gut lief außer das er sich immer verschluckt hat. Nun habe ich die Ansaugbrücke Montiert, habe jedoch folgenden Fehler:


    Motor starten, läuft zwei sekunden gut, wenn man dann gleich leicht gas gibt nimmt er kurz gas an, danach kann man kein Gas mehr geben und er fängt an zu sägen bis er ausgeht. Man kann das Auto gleich wieder starten, jedoch immer wieder das gleiche Spiel.


    Im OP com gibts keine Fehlermeldung. Zuletzt habe ich die Ansaugbrücke Montiert, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig Angeschlossen habe, da die Brücke schon demontiert war.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bedanke mich im vorraus schonmal




    Grüße Mahmut


    Edit: Die Gasanlage ist deaktiviert!

  • #2

    guck mal ob er überhaubt sprit bekommt, wenn du beim auslesen keine fehlermeldung hast kannst du die stecker schonmal nicht vergessen haben und selbst wenn du unterdruck was vertauscht hast läuft der wagen trotzdem.


    danach kannste noch die zündkerzen rausdrehen und gucken wie die aussehen


    dann wieder melden !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Hallo leute,


    ich hab mal etwas weitergemacht und folgende sachen kann ich nun weiterhin ausschließen:


    Sprit kommt nach vorne mit genügend druck, Ansaugbrücke wurde nochmal ausgebaut und komplett gereinigt und alle teile kontrolliert ob alles gängig ist.


    So jetzt habe ich das Problem das er seit dem letzten mal nur noch orgelt und nicht mehr anspringt. Fehlermeldung bringt er nicht, laut OP com keine Fehlercodes.


    Vielleicht hat ja irgendjemand einen Verdacht was da noch sein könnte.


    Ach ja Kompression passt auf allen zylindern...


    Grüße

  • #4

    ansaug ab und bremsenreiniger rein oder cockpitspray wenn er dann anspringt kannste mal deine einspritzdüsen kontrollieren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Hallo,


    so langsam bin ich am Verzweifeln also inzwischen springt er gar nicht an... Kein Zündfunke trotz neuer Zündspulen...Kompression ist da aber kein fc nichts. KWS hab ich gestern nacht reingemacht, hat aber auch nichts gebracht...


    so langsam will ich das ding schon abfackeln... :cursing: :cursing:


    Grüße

  • #10

    So,da meiner auch rumzickt hab ich mir heute zwei neue zündmodule geleistet.
    Mal guckn obs daran lag dann.laut FC is die auf der fahrerseite kaputt.auf der fahrerseite sind rostansätze zusehen. Daher gleich beide
    Mfg alex

    der erste : Omme Limo ,3.0l MV6, executiv
    der zweite:Omme Limo, 2.6 V6, elegance

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