Beiträge von mahmut87

    sodele:) der Motor läuft seit dem 31.12.2013:) ich bin mega happy:) nur noch eine Neue Frontscheibe rein und Ab zum Tüv:) Freu mich schon so endlich wieder Omega fahren:):)


    Es waren die Einspritzdüsen die nichts Einspritzen wollten... hab alle gereinigt und er springt prompt an der Sprit wo drin war war von 2008, vielleicht lag es daran aber er läuft zumindest wieder:) Alles im Grünen Bereich :):)

    Hallo,


    so langsam bin ich am Verzweifeln also inzwischen springt er gar nicht an... Kein Zündfunke trotz neuer Zündspulen...Kompression ist da aber kein fc nichts. KWS hab ich gestern nacht reingemacht, hat aber auch nichts gebracht...


    so langsam will ich das ding schon abfackeln... :cursing: :cursing:


    Grüße

    Hallo leute,


    ich hab mal etwas weitergemacht und folgende sachen kann ich nun weiterhin ausschließen:


    Sprit kommt nach vorne mit genügend druck, Ansaugbrücke wurde nochmal ausgebaut und komplett gereinigt und alle teile kontrolliert ob alles gängig ist.


    So jetzt habe ich das Problem das er seit dem letzten mal nur noch orgelt und nicht mehr anspringt. Fehlermeldung bringt er nicht, laut OP com keine Fehlercodes.


    Vielleicht hat ja irgendjemand einen Verdacht was da noch sein könnte.


    Ach ja Kompression passt auf allen zylindern...


    Grüße

    Hallo,


    Ich bin hier nun wieder Aufgekreuzt, diesmal mit einem neuen Omega. Inzwischen bin ich 26 und hatte schon einige Autos :) Der Einzige der mir treu geblieben ist, ist mein Vectra:)


    Die Daten dazu:


    Omega 2,6 y26se Executive Austattung...


    hat eigentlich alles was das herz begehrt, vom Schiebedach bis zu Memory sitzen;)


    Das einzige was mich momentan noch nervt ist der schlechte Motorlauf...


    Grüße Mahmut

    Hallo erstmal,


    nach langer zeit Mercedes fahren habe ich mir mal wieder einen Omega gekauft, damit ich wieder etwas zum Basteln habe.


    Geworden ist es ein Omega B facelift mit y26se motor und eine BRC Gasanlage.


    So nun zu meinem Problem:


    Ich kenne das Auto seit einigen Jahren, nun hatte es vor ca. 2 Jahren einen Motorschaden durch Zahnriemenriss, und es kam ein Neuer Motor rein.


    Da es Probleme mit dem, der den Motor eingebaut hatte gab, stand das Auto nun ca. 1 1/2 jahre rum und nun habe ich es gekauft.


    Zur damaligen Zeit lief das Auto, jedoch ganz schlecht weil der Stecker vom Temparatursensor und Drosselkappenventil vertauscht wurde. Soweit bin ich nun, habe die 2 Stecker wieder richtig gesteckt. Ich weiss das Das Auto nach dem Motorumbau gut lief außer das er sich immer verschluckt hat. Nun habe ich die Ansaugbrücke Montiert, habe jedoch folgenden Fehler:


    Motor starten, läuft zwei sekunden gut, wenn man dann gleich leicht gas gibt nimmt er kurz gas an, danach kann man kein Gas mehr geben und er fängt an zu sägen bis er ausgeht. Man kann das Auto gleich wieder starten, jedoch immer wieder das gleiche Spiel.


    Im OP com gibts keine Fehlermeldung. Zuletzt habe ich die Ansaugbrücke Montiert, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig Angeschlossen habe, da die Brücke schon demontiert war.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bedanke mich im vorraus schonmal




    Grüße Mahmut


    Edit: Die Gasanlage ist deaktiviert!