Hallo
@ Seabass
Der Wagen hatte erst 151 TKM auf der Uhr. Aber wie gesagt in so einem schlechten Zustand habe ich noch keinen so "jungen" Omega gesehen. Ein beherzter Griff an die Längsträger vorne links im Radhaus und man war durch.
Ich denke das das mit dem Hochwasserschaden zusammen hängt.
Wir fahren in der Familie einen MV6 Caravan einen der ersten hier in Deutschland zugelassenen 04/94 und der hat über 325 TKM auf der Uhr. Komischer Weise rostet der nicht an den bekannten Stellen sondern jetzt fangen langsam an die Türen zu gammeln. Kein Rost an den Längsträgern vorne oder hinten. Generell hätte man an Längsträger vorne viel mehr Karosseriedichtmasse einsetzten sollen. Viele Blechverbindungen im Bereich des Radhauses sind meiner Meinung ziemlich ungeschützt. Hier kann man loslegen und erstmal alles sauber und penibel entrosten, dann Lack drauf und Karosserie Dichtmasse die mit einen Pinsel auftragen kann. Anschließend noch einmal lackieren. Wenn man sich Mühe gibt ist das vom original ab Werk nicht zu Unterscheiden.
Die Tuning Maßnahmen am Motor hat ein sehr guter Freund von mir gemacht.
Da der Omega auch schnell wieder auf Null gebremst werden muss, bekam die Bremse auch ein Update. Ich habe lange über die Omega V8 Bremse nach gedacht, mich dann aber für eine 6 Kolben Anlage vom Porsche Cayenne entschieden.
Diese wurde auch passend zum Wagen lackiert und ist schon im Vergleich zur original Bremse riesig.
Und die Wette mit einem Bekannten hatte ich auch gewonnen. Ein Omega passt in einen T4 Bus.