Zentralverriegelung mit FB funktioniert bei Fahrertrür nicht

  • #11

    Danke Nova! :D


    Werner genau das hört sich nach nem defekten Stellmotor an...
    Als ich meine Türpappe ab hatte, hab ich mal n bissl an dem Motor rumgewackelt und gedrückt...Manachmal ging es dann...aber meistens nicht...
    Manuell mit dem Schlüssel hat Alles wunderbar funktioniert...
    Und der Türpin hat auch nicht reagiert, als man ihn hoch oder runter bewegt hat...


    Gruß

  • #14

    Gerade probiert: Türen bleiben natürlich auf, Fenster gehen hoch. Ich habe schon im Stromlaufplan nachgeschaut und vermute, dass der Draht, der für das Runterfahren des Stellmotors zuständig ist unterbrochen ist (Stift 1 des Stellmotors). Ich habe jetzt aber keine Lust, die Türpappe abzumachen und nachzuschauen.


    Viele Grüsse



    Nachtrag
    Ich habe abends noch das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, da ich den Eindruck hatte, dass die Batterie etwas "schwächelt". Seit die Batterie geladen ist, funktioniert die ZV wieder enwandfrei. Ist schon komisch: Batteriespannung reich zum Anlassen, aber nicht zum Runterziehen des Stellmotors der Fahrertüre. Nachdem die Batterie im Laufe der Woche wieder nachgelassen hat, ging auch die ZV nicht. Nach dem Laden wieder i.O. Jetzt ist halt eine neue Batterie fällig (ist sowieso schon älter als 6 Jahre)
    Gruß
    Werner

  • #15

    Habe ein ähnliches Problem.


    Die hintere Tür lässt sich über die ZV nicht abschließen, oder manchmal vorne die Beifahrertür. Kommt darauf an wie kalt es ist, im Sommer ist das alles kein Problem...
    Genau wie die Komfortfunktion der eFH. Im Winter nix, im Sommer läuft alles super.
    Werde wohl irgendwo einen Kabelbruch haben und irgendwann die dazufehörigen Kabel tauschen...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!