Hallo alle,
Bin neu hier.Profil bearbeite ich später.Will nur klar geben,Deutsch ist nicht meine Muttersprache.So wenn's ausschauet als ob einen Unalphabet
heir was schreibt...dann weisst ihr bescheid.;)
Habe'ne 97er Omega 2.0 ecotech mit 136 ps der haufe wasser im kalten Zustand verliert.Hab gedacht das es an der Warmetauscher leigt,da es unterm Auto zeimlich in den Bereich eine pfutse am boden bildet, und ich hab schon mals des problem gehabt mit ein Omega.
Ist aber nicht der Wärmetauscher gewessen.Wenigst habe ich jetzt ein Neuen.
Vorgestern habe ich am Berg geparkt mit dem "nase" nach unten,und gestern habe ich der Pfutse unterm Motor gesehen.Von irrgendwo unter den Abgasskrummer kommt es.Genau wo ist schwer zu erkenne ohne das ich den Krummer abschraube,aber der ganze Motorblock auf der seite ist nass.
Froststoppel? Kopfdichtung?
Hab kein wasser im Öl und kein Öl im wasser,obwohl das Kühlwasser etwas nach Benzin riecht.
Noch ne komische Erschienung gibt es zeit neuestens.Wenn das Motor warmgefahren ist,und ich den ausschaltet,beim wieder anlassen läuft es kurz nur auf 3 Zylindern.Auch wenn es ne paar Tage gestanden hatt, läuft es beim Kaltstart nur auf 3,aber nur kurz. Doch Kopfdichtung?
Ich frage hier in der Hoffnung das jemanden der selber Erfahrung gemacht hatt und kann mir sagen was es sei kann.Ich möchte schon alle Teile beisammen haben bevor ich der Karre zerlege,aber nicht unötiges an der alten rostlaube ausgeben