MKL und Tüv

  • #12

    Wahrscheinlich sieht dat so aus........hach dann ziehen wir mal einen wichtigen Stecker ab :( .....und das ganze nennt sich dann Reitztest :)

  • #15

    ihr seht das grade falsch... nachdem er gesehn hat das der co2 wert zu hoch war hat er den schlauch von der entlüftung abgezogen..zum ventildeckel...
    dann wiederholt..und die werte wurden besser... kontrolle...


    er meinte das lag unter anderem daran das evtl der kat schon nichtmehr richtig arbeitet...aber die werte waren soweit okay das es dann gereicht hat... der motor hat wohl auch nichtmehr volle kompression... kommt mir nicht so vor ehrlich gesagt...^^


    aber das war ja auch kein tüv prüfer der die au gemacht hat sondern n mitarbeiter vom autohaus..zum glück :whistling:

  • #17

    Zündung an -----> nix leuchtet -----> keine Plakette


    Als ich im April zur HU war, hat der Prüfer allerdings auch einen Fehler provoziert.


    Ich hatte auch bammel wo ich hingefahren bin weil bei mir sporadisch die MKL kam. Ich wusste ja das es der NWS war, der neue war unterwegs aber halt noch nicht da. Aber ich musste hin.
    Das war meine übelste Odyssee die ich jemals vor ner HU hatte.


    HU 5/12, Termin gemacht in 6/12, 1 Tag vor dem Termin LWR Sensor defekt , Ersatz bestellt und fast drei Wochen gewartet, neuen Termin gemacht ( inzwischen 7/12 ) , am Mittag des großen Tages komme ich auf den Parkplatz und sehe meine Rückleuchte zerbröselt hinter dem Wagen liegen, neue bestellt, gewartet, geliefert, eingebaut, keine Zeit zu den HU - Zeiten ( zig Leuite in der Firma krank, ich darf um 6 anfangen und um 19 Uhr nach Hause., wir schreiben inzwischen 10/12 ein neuer HU Termin ist vereinbart. Ich hatte frei, fahre noch zum Teile Heini um mir ne schicke Politur zu kaufen damit ich die Karre nachdem die frische Plakette dran klebt schick machen kann und stelle fest, der Bremszylinder hinten hängt also erst mal kurz gucken, feststellen das er bei jedem zweitem Bremsversuch hängen bleibt. Also übliche Prozedur wie an jedem HU - Tag Teile bestellen, warten einbauen. Feststellen das die Scheibe nicht mehr so wirklich gerade ist. Also wieder Teile bestellen, abwarten, einbauen. Wir schreiben nach der 1 oder anderen Woche ohne Zeit schreiben wir das Jahr 2013, ich habe dann zwischenzeitlich das DIS, die Zündkabel, den LMM, die Kerzen getauscht und das AGR gereinigt. Der Februar rückt an, der HU - Termin steht. Es kam wieder anders denn ich hatte plötzlich keine Hesckscheibe mehr http://www.ruhrnachrichten.de/…den-Garten;art931,1897802. Alle Scheibenheinis konnten mir nur ne Scheibe ohne Siebdruck liefern, ich suchte hier und hatte Glück, thetwins hatte eine für mich und das sogar für lau. Also bin ich mit meinem Sohnemann los zu Hartmut und das gute Stück Glas holen. ( Danke, danke , danke nochmal dafür ) Dann los, Kleber kaufen u.s.w. es gab Schneeregen und und und. Kein trockener Raum verfügbar aber naja. Irgendwann war die Scheibe dann endlich drin, Es kam der Rückfahrschalter, es kam die Lambdasonde. Ich hatte die HU inzwischen verdrängt. Es kam die Trachtengruppe mit ner Mängelkarte und ich fuhr dann am Ende in 4/2013 zur HU, bekam meine Plakette und den schönen Eintrag ohne Mängel. Ich war zwischendurch mehrmals kurz davor die Karre anzuzünden.


    Hab reichlich geschwitzt weil die MKL wegen dem NWS sporadisch kam. Der neue NWS lag nach dem HU Termin im Postkasten. :P
    Man kann also auch Stress mit ner Karre bekommen die ständig gewartet wurde, alle Inspektionen hatte.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!