Gänge gehen schwer rein wenn er kalt ist.

  • #11



    Wusste garnicht das der Omega eins hat, ich dacht der Knüppel sitzt direkt auf dem Getriebe. :(


    Das Problem kann auch am Schaltkasten direkt liegen, mal villeicht von oben aufmachen und gucken ob da nicht verschleissmäßig was hakt

  • #13

    hab bzw hatte das prob auch beim 2,0 erster schwer und r auch schwer musste auch immer erst in den 2ten dann ging es mit dem ersten und wenn er warm war keine probs.
    Das selbe hatte ich beim Astra f ich hab beim astra damals öl wechseln lassen da war alles io mein Omme braucht das alles nicht mehr. :(

  • #14

    Hatte ich vor kurzem auch.
    Bei mir war es der 2. Gabg der extrem schwer reinging. Aber nur wenn er kalt war.
    Habe das Getriebe "gespült" d.h. Getriebeöl ablassen, mit dem selben Öl was hinterher rein soll komplett voll machen und ca. ne halbe Stunde fahren.
    Dabei immerwieder mal hin und herschalten.
    Dann die Brühe wieder ablassen und die richtige Menge neues Öl einfüllen.
    Bei mir hat´s geklappt. 2. Gang is kein Problem mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!